Frage: Hallo 25+2

Hallo ich habe seit 3mom Eine Tochter es war alles gut bis sie dan in der 25 Woche mir war schlecht und mein Blutdruck war Seher hoch dan würde sie mit 660gramm raisgeholt meine frage warum ist das so voran liegt das und kan man es wieder bekommen

von Aurora2015 am 05.02.2016, 08:16



Antwort auf: Hallo 25+2

Hallo, wenn ich das richtig verstehe, kam es zur Frühgeburt, bzw. musste die Schwangerschaft bei zu hohem Blutdruck beendet werden. Das ist sicherlich eine Situation, die eine große klinische Bedeutung hat. In dem Fall werden wir dazu raten, durch den Facharzt für Innere Medizin alle möglichen Ursachen für einen zu hohen Blutdruck zu klären und gegebenenfalls auch über ein Speziallabor nach einer angeborenen Gerinnungsstörung zu suchen. Des Weiteren macht es auch Sinn, wenn sie für eine kommende Schwangerschaft sich zum Vorgehen in jedem Fall mit der erfahrene Fachärztin/Facharzt in einem Perinatalzentrum abstimmen. Sinnvollerweise sollte dieser natürlich der Bericht zur Geburt und der Operationsbericht vorliegen. Ebenso ist es für diese Einschätzung nötig, dass diese Ärztin/Arzt die Ergebnisse der Untersuchungen des Internisten und zur Gerinnung haben. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.02.2016



Antwort auf: Hallo 25+2

Guten Morgen, Ich kann zwar auf deine Frage nicht antworten. Wünsche euch aber alles gute für die Zukunft. Geht's der kleinen Maus gut? Gaaaaanz liebe Grüße

von ClaudiaG. am 05.02.2016, 08:24



Antwort auf: Hallo 25+2

Hi tippe mal auf ss-Vergiftung / hellp Syndrom. Ich hatte hellp (hoher Blutdruck, schwindel, nix mehr gesehen,zuviel Eiweiß im urin, starke wassereinlagerung,...mein kleiner musste 36+5 geholt werden... ich muss dir leider sagen bei meinem 1 hatte ich Anzeichen aber bei der 2 ssw war s jetzt diw volle Ladung. Jetzt nach der ss hab ich keine Probleme mehr, die ersten 2-3 wo.noch und da nn wars gut. Also ja beim nächsten kann es wieder kommen...manchmal paxkt der Körper es halt nicht/ mehr...

von phoebe87 am 05.02.2016, 12:45