Frage: Gyn vital reicht das?

Guten Tag. Ich plane schwang zu werden und habe von meiner FÄ GynVital empfohlen bekommen. ich bin 23 Jahre alt und es ist soweit alles in Ordnung. Meine Frage ist, ob es reicht, wenn ich dieses Mittel bis Ende der Stillzeit nehme oder währe zusätzlich noch Jod oder Folsäure nötig? Schöne Grüße K. Weber

von K. Weber am 06.08.2013, 21:47



Antwort auf: Gyn vital reicht das?

Liebe Frau Weber, 1. wir empfehlen für Frauen ohne Schilddrüsenfunktionsstörung und ohne erhöhtes Risiko für eine Neuralrohrfehlbildung die tägliche Substitution von Folsäure (400 Milligramm) und die tägliche Jodidsubstution (100-150 Mikrogramm). Folsäure zumindest in den den ersten 3-4 Monaten und das Jodid bis zum Ende der Stillzeit. 2. diese Mengen sind in dem von Ihnen genannten Produkt enthalten. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.08.2013