Frage: Größe

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bitte um Ihre Einschätzung: an 6+1 war die SSL des Embryos 4,8mm und an 7+0 bei 10,0 mm. Ist das in Ordnung? Ich bin im Moment sehr angeschlagen. Habe eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung die immer wieder aufflammt und bei einem Gaumenabstrich werden beim HNO Arzt immer Bakterien. Ich gehe jetzt wieder davon aus, dass es so ist, da ich eine belegte Zunge habe. Ich möchte ungern Antibiotika nehmen. Ist das für mein Baby schädlich, wenn ich die Symptome durch Inhalationen, viel trinken etc. behandle? Bin sehr ängstlich, da ich bereits 2 Fehlgeburten hatte. Danke Ihnen im Voraus

von senta99 am 26.11.2015, 11:20



Antwort auf: Größe

Hallo, 1. die Mittelwerte für die wichtigsten Maße in einer Schwangerschaft finden Sie in unseren Tabellen im Schwangerschaftsbereich auf der Seite www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm unter der Überschrift "Wie wächst Ihr Baby" 2. ein solcher Infekt hat unter normalen Umständen gar keine Auswirkung und auch eine Antibiotikatherapie kann in der Schwangerschaft durchgeführt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.11.2015