Frage: Größe AU

Guten Abend, ich habe mir vor ein paar Tagen die Maße meines Babys angeschaut. Da war ich genau 30+0! Biparietaler Durchmesse 78,6 Kopfumfang 287 Abdomenumfang 253 Femurlänge 59,2 Ist der Abdomenumfang nicht ein bisschen zu klein? Was kann das bedeuten? Ich habe die FA nicht gefragt, aber sollte das beobachtet werden? Danke

von secondo am 19.03.2017, 18:32



Antwort auf: Größe AU

Hallo, 1. die Mittelwerte für die wichtigsten Maße in einer Schwangerschaft finden Sie in unseren Tabellen im Schwangerschaftsbereich auf der Seite www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm unter der Überschrift "Wie wächst Ihr Baby" 2. letztlich wird nur die Ärztin/Arzt in der Praxis am besten eine Einschätzung vornehmen können, ob hier eine bedeutende Abweichung vorliegt. Auch unsere Werte dienen nur der reinen Orientierung. Ich gehe darüber hinaus davon aus, dass Ihre Frauenärztin/Frauenarzt sicherlich darauf aufmerksam gemacht hätte, wenn es eine klinisch bedeutsame Abweichung geben würde. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.03.2017