Frage: Gewichtsschätzung 40+0

Ich komme gerade vom Frauenarzt , habe heute ET , der Zwerg war schon die ganze SS kleiner und leichter als der Norm ! Nun haben wir nochmal das Gewicht geschätzt was bei nur 2500g lag ! Da sich in meiner vorherigen Schwangerschaft die Plazenta vorzeitig abgelöst hat werde ich nun 2 mal täglich beim CTG erwartet ! Nun meine frage ist es möglich das es wieder passiert ? Und würde man es frühzeitig bemerken so das keine Gefahr für mich und das ungeborene besteht? Da in dieser SS nix normal gelaufen ist und von Amniozentese mit darauf folgendem blasensprung der sich selbst wieder geschlossen hat alles vorhanden war mache ich mir große sorgen! Ist unter solchen Umständen (hatte Kaiserschnitt 12/2010) eine normale ambulante Entbindung möglich ? Gruß Ritter

von doreen2102 am 23.11.2012, 10:57



Antwort auf: Gewichtsschätzung 40+0

Hallo, 1. ist das Wiederholungsrisiko gering, aber dennoch ist es richtig, Ihre Schwangerschaft am Ende genauer zu überwachen. 2. ob dann eine ambulante Geburt möglich ist, wird erst nach der Geburt selbst einzuschätzen sein. Grundsätzlich ausgeschlossen ist es zumindest nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.11.2012