Gefährlichkeit von Insekten-Sprays bei versehentlichem Genuss

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Gefährlichkeit von Insekten-Sprays bei versehentlichem Genuss

Lieber Herr Bluni, aufgrund einer Wespenplage hat mein Vater die äußere Haustüre mit Vandal Insektenspray eingesprüht (leider ohne mir das mitzuteilen). Bin danach bei der Türe aus- und eingegangen ohne mir die Hände zu waschen und habe danach etwas gegessen. Bin nun sehr besorgt, dass das meinem Kind (19 SSW) geschadet haben könnte. Wäre für Ihr Feedback wirklich sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus. Liebe Grüße, Ingrid

von Ingrid79 am 29.08.2011, 09:27



Antwort auf: Gefährlichkeit von Insekten-Sprays bei versehentlichem Genuss

Hallo, wenn ich auch kein Toxikologe bin, wage ich zu bezweifeln, ob diese denn überhaupt irgendeine klinische Bedeutung haben sollte. Fragen sie sonst ggf. unseren Experten, Dr. Paulus. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.08.2011