Frage: Fußwarzen in der SS

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich hatte auch schon vor meiner SS mit Fußwarzen zu kämpfen, die ich unter hausärztliche Kontrolle mit Verumal Tropfen und Stickstoff Spray beim Hautarzt zum Vereisen behandelt habe. 1.Sind Fußwarzen in irgendeiner Hinsicht gefährlich für das Ungeborene? 2. Kann die Behandlung fortgeführt werden? Herzlichen Dank für Ihre Antwort! Lg

von sonne07 am 01.08.2011, 20:51



Antwort auf: Fußwarzen in der SS

Hallo, 1. für die Schwangerschaft bedenklich sind solche Warzen nicht. 2. ja, eine Therapie kann meist fortgesetzt werden. 3. Dazu bieten sich chirurgische Verfahren zur Behandlung der Warzen an. Aber auch Laseranwendungen, Kältebehandlungen oder lokale medikamentöse Therapien wie Tinkturen oder säurehaltige Pflaster. unter strenger Indikationsstellung sind in der Schwangerschaft die folgenden drei Verfahren erlaubt: 1. Chirurgische Entfernung mit scharfem Löffel 2. Verdampfung mit Laser 3. Vereisung mit flüssigem Stickstoff (Kryotherapie) Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.08.2011