Frage: Frühschwangrschaft

Hallo dr bluni Am 19.3wurde mittels Spritze mein ES ausgelöst, Am 21. War spätestens der ES. 2 Wochen später hab ich Positiv getestet. Laut den Rechner bin ich heute 6+6. Heute war ich beim us, laut FA aber 6.+1, Man werde die genauen Daten usw das nächste Mal messen usw. Nun will er uns erst in 6 Wochen sehn. Dann wäre ich laut seiner wochenbestimmung anfangs 13. Woche und laut meiner Ende 13. Woche. Reicht das dann noch für alle Untersuchungen, Die man in der 12. Woche macht, oder ist das kleine dann Schon zu "gross"? Liebe Grüße und danke

von Stern+85 am 24.04.2012, 20:04



Antwort auf: Frühschwangrschaft

Hallo, 1. wie sich die Schwangerschaft genau entwickelt und welcher Woche sie entspricht, lässt sich erst genau sagen, wenn per Ultraschall der Embryo ausgemessen wurde. 2. das Gelbkörperhormon kann in dem Zusammenhang deswegen ab etwa der 12. SSW abgesetzt werden, weil dann die Plazenta die Hormone produziert. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.04.2012



Antwort auf: Frühschwangrschaft

Dazu muss ich noch utrogest vaginal nehmen, Bis zur 12ten Woche. Das heißt, bis zur 12ten Woche, Wie der Arzt das gerechnet hat? Weiter als bis zur 12ten Woche wäre ja nicht sinnvoll, Hab ich gelesen, also sogar schädlich?

von Stern+85 am 24.04.2012, 22:07