Frage: Frühabort

Hallo Dr Bluni, letzten Freitag hatte ich bei 4+6 einen Frühabort. Es blutete auch dirket regelstark. Am Montag war ich beim FA der Blut abnahm und Ultraschall machte.Im Ultraschall war noch eine hochaufgebaute Schleimhaut zu sehen. Den HCG-Wert konnte ich heute erfragen, er lag bei unter 0,1. Die Blutungen haben am Dienstag aufgehört. Ich mache mir nun Gedanken, dass die Schleimhaut nicht abgeblutet ist. Wäre das schlimm? Und wie soll ich weiter verfahren? Wir wollten es eigentlich diesen Zyklus direkt "weiterüben". Aber kann es sein, dass sich dann kein Ei einnisten kann, wenn dort noch "alte" Schleimhaut ist? Ich wäre dankbar, wenn Sie mir weiterhelfen könnten. (Mein FA ist leider gerade nicht erreichbar). amidalah

von amidalah am 16.10.2014, 12:33



Antwort auf: Frühabort

Hallo, 1. meist wird die Schleimhaut mit der nächsten Menstruationsblutung auch ab bluten, selten kann es anders verlaufen. 2. sicherlich wird es im gleichen Zyklus nicht wieder mit einer Schwangerschaft klappen, denn oft wird es dann doch 2-3 Monate dauern. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.10.2014