Frage: Fruchthülle ohne Leben

Ich bin jetz 8 SSW und hab nen leeren Fruchtsack ohne leben in mir,ich mach mir allerdings große sorgen das da nix mehr weiter wächst..da ich ja schon 1 Kind und 2 Abtreibungen hatte,ich mache mir echt große sorgen. Ich muss auch n Medikament gegen Epelepsie einnehmen und hoffe dass das nix damit zutuhn hat? hab Freitag der jetz kommt den 3 Termin bei meiner FÄ,Blut hat sie mir schon abgenommen und ich hoffe das sie mir was gutes sagen kann..muss ich mir jetz große sorgen und hoffnungen machen?

von linski am 12.01.2014, 02:35



Antwort auf: Fruchthülle ohne Leben

Hallo, in einer derartigen Situation können wir eigentlich erst durch eine Verlaufskontrolle per Ultraschall entscheiden, ob die Schwangerschaft vielleicht jünger ist als erwartet und wird deshalb eben nur einen Fruchtsack sehen. Alternativ kann die Bestimmung des Schwangerschaftshormons an zwei Tagen im Abstand von 2-3 Tagen zeigen, ob dieses regulär ansteigt. Insofern stimmen Sie das beste Vorgehen am besten mit der Praxis vor Ort ab. Die Epilepsie Erkrankung muss hier nicht zwangsläufig ursächlich sein. jedoch gibt es für Frau mit einer derartigen Erkrankung in der Schwangerschaft schon gewisse Dinge zu beachten. Dieses finden Sie in unserem Antwortenarchiv unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=316638&suche=Hydantoin&seite=1 ausführlich beschrieben. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.01.2014