Frage: Frage zum Messen

Hallo, war heute beim Doc und daheim ist mir blöderweise erst aufgefallen, dass bei zwei Werten weniger drin steht als letzte Woche gemessen wurde (ATD letzte Woche 9,7----- heute 8,9 sowie FL letzte Woche 6,9------- heute 6,6) Der Arzt meinte, alles sei okay, aufgeschrieben hat es, wie immer, die Arzthelferin, er diktiert., alles andere ist ohne Befund, also okay. Ich bin in der 34. + 1 Woche. Sind solche Ergebnisse besorgniserregend, sprich, sollte ich nochmal nachfragen oder liegt es einfach an einer Messungenauigkeit, die eben immer da sein kann? Da kann doch nichts plötzlich schrumpfen, oder? Nicht lachen! :-) Gleicher Arzt, gleiches U schallgerät. Die anderen Werte sind ein bisschen gestiegen. Zum vorherigen Termin sind alle Werte gestiegen, nur eben zum letzten diese beiden nicht. Danke, LG

von Sjadra am 12.09.2014, 16:29



Antwort auf: Frage zum Messen

Hallo, eine solche Minusdifferenz wäre schon sehr ungewöhnlich. Aber, zu fragen ist, warum nach einer Woche denn überhaupt eine Kontrolle erfolgte, wie der Umfang vom Brustkorb und die Gesamteinschätzung nach Software im Ultraschallgerät denn aussieht? Dazu fragen Sie am besten den Untersucher vor Ort. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.09.2014