Flüssigkeit im darm beim Baby 19+5 was kann es sein?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Flüssigkeit im darm beim Baby 19+5 was kann es sein?

Hallo habe gestern eine fruchtwasseruntersuchung gehabt allerdings nur nach Aufforderung. Der schnelltest kam gestern Abend schon und war negativ mir Istrien Stein vom Herzen gefallen. Das Endergebnis erhalte ich allerdings erst in 12 Tage.Nun zu meine frage und warum diese Untersuchung gemacht habe. Es wurde bei meinem Kind flüssigkeit im darm gesehen auf dem ultraschall. Dazu meinte er das das Baby zu kleine wäre bzw die Beine . Laut meine Frauenärztin ist es nur eine Woche von den Beinen her kleiner. Ich mache mir große sorgen können sie Erfahrungsgemäß sagen was es sein könnte? Die flüssigkeit im darm ist es eine Krankheit? Ich bin jetzt in der 19+5 ssw und sonst war auf dem ultraschall alles in Ordnung Herzaktion usw. Freue mich auf ihre Antwort hoffe sie können mir etwas weiter helfen. Lg

von Nine07 am 27.09.2012, 14:34



Antwort auf: Flüssigkeit im darm beim Baby 19+5 was kann es sein?

Hallo, das lässt sich so pauschal nicht sagen und bei auffälliger Erhöhung ist es sinnvoll, dieses durch ein Zentrum für Präntaldiagnostik überprüfen zu lassen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.09.2012



Antwort auf: Flüssigkeit im darm beim Baby 19+5 was kann es sein?

Hallo danke für ihre Antwort. Der Arzt der mir die fruchtwasseruntersuchung gemacht hat macht auch pränataldiagnostik aber was heist das reicht es nicht aus die Ergebnisse von der fruchtwasseruntersuchung ?? Lg

von Nine07 am 28.09.2012, 12:05



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Flüssigkeit im Darm

Beim letzten US (31. SSW) war ein Teil des Darmes dunkel dargesetellt und laut meiner FÄ mit Flüssigkeit gefüllt. Sie sagte, das sei nicht schlimm, sie wolle es in 4 Wo aber nochmals kontrollieren. Können Sie mir kurz mögliche Ursachen nennen? Danke


Magen-Darm-Infekt

Guten Tag, Mich hat leider wohl ein Magen-Darm-Infekt erwischt. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag musste ich mich 3-4 mal übergeben und hatte auch einmal starken und sehr wässrigen Durchfall. Ich war dann natürlich gestern bei meiner Hausärztin und sie gab mir nur ein Mittel gegen die Übelkeit und meinte nur ich soll viel trinken. Das h...


Wann wird zu wenig Flüssigkeit gefährlich?

Guten Morgen Herr Dr. Karle, mir ist aufgefallen, dass ich die letzten Tage zu wenig getrunken habe als ich viel unterwegs war (ich würde schätzen 1,0 - max. 1,5 Liter). Der Urin war auch dunkler als sonst. Ist es gefährlich für das Kind, wenn man mal ein paar Tage nicht die 2,5 Liter schafft? Ich werde definitiv jetzt wieder vermehrt darauf achte...


Magen-Darm und kaum Gewichtszunahme in SSW 33

Lieber Dr. Karle Derzeit bin ich in SSW 33. In die SS bin ich mit einem Gewicht von 52/53kg bei einer Größe von 1.65m gestartet. Bis jetzt habe ich lediglich 2 (!) Kg zugenommen. Das entspricht ja nichtmal dem Gewicht des Kindes/Fruchtwasser/Plazenta usw. Also habe ich gar nichts zugenommen. Jetzt habe ich seit drei Tagen wässrigen Durchfall...


Magen Darm Infekt

Hallo Herr Karle, ich bin aktuell in der 33 SSW und habe mich scheinbar bei meiner Tochter mit den Magen Darm Infekt angesteckt.. ich habe ein Unwohlsein im Magen und leichten Durchfall.. übergeben muss ich mich bisher nicht und sonst hält sich auch alles in Rahmen. Meine Frage dennoch; kann der Virus gefährlich fürs Baby werden ? Oder kann ich ...


Flüssigkeit im Bauchraum und geschwollene Lymphknoten

Guten Morgen Herr Doktor Karle, ich befinde mich aktuell in der 5. SSW (4+4), nach einer Fehlgeburt im März 2023 (10. SSW). Gestern war ich beim ersten FA-Termin und die SSW wurde auch bestätigt. Es ist eine kleine Fruchthöhle zu sehen, aber noch nicht eindeutig, dass sich etwas darin befindet. Die Eileiter sehen soweit wohl auch gut aus. Sie ha...


Seit einer Woche Magen-Darm-Grippe

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, letzte Woche Mittwoch fing bei mir plötzliche Übelkeit und abendliche Frösteln an. Am nächsten Tag kamen leichte Kopfverletzungen dazu. 3 Tage später war die Übelkeit besser aber Durchfall und Nierenschmerzen fingen an. Ich war montags beim Hausarzt der nahm mir Blut ab, hat Blutdruck gemessen - alles soweit in Ordn...


Magen-Darm-Virus Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Karle, ich bin frisch schwanger in der 6. Woche. Ich hatte am 24. Januar 24 einen Abort in der 15. Woche aufgrund einer Infektion (Ureplasmennachweis) und bin dementsprechend vorsichtig. Nun hat meine dreijährige nachts Erbrechen und Durchfall gehabt. Der Durchfall hält an. Bei mir grummelt es auch schon. Ist ein Magen Darm Viru...