Frage: Feuchte Putztücher

Hallo Herr Dr. Bluni, Erst einmal vielen Dank für Ihre Zeit..... Ich befinde mich in der 16.ssw und würde mich schon als sehr ängstlich bezeichnen. Habe bisher immer sehr auf mein Essverhalten und Hygiene geachtet....nur nicht an mein Putzverhalten:-( Benutze seit Beginn der SS feuchte Putztücher für Bad ....Küche .....Fliesen......dies jedoch ohne Handschuhe....eigentlich sind dabei die Räume immer offen und auch gelüftet ( fast immer ). Nun ist meine Angst das inhalieren der Düfte. Meine weitere Angst ist, dass ich nach dem putzen eventuell vergessen habe meine Hände zu waschen und mir etwas zu essen in den mund gesteckt habe....:-( Es tut mir Leid das ich sie damit belästige ....wahrscheinlich sind diese Fragen auch total blöd.....Ich hoffe sie können mir helfen..... Das Putzen dauert ca. 5 Minuten pro Raum....also halte ich mich auch nicht lange dort auf.....Mache dies 1 mal pro Woche......Küche ca. alle 3 Tage ( wobei die ganz schnell geht ).... Mit diesen Putztücher wische ich die Arbeitsfläche meiner Küche.....( jedoch wird darauf nichts geschnitten )..... Kann all dies meinem Kind geschadet haben?????? Vielen vielen Dank

von Herzkind am 24.08.2015, 14:58



Antwort auf: Feuchte Putztücher

Hallo, ehrlich gesagt steht hier wohl eher ein Problem mit einer Angststörung als eines der möglichen Problematik von Putztüchern für die Schwangerschaft (die es nicht gibt) im Raum. Insofern empfehle ich Ihnen, sich doch über Ihre Frauenärztin/Frauenarzt an eine Psychotherapeutin/Psychotherapeuten zu wenden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.08.2015



Antwort auf: Feuchte Putztücher

1. Du bist nicht ängstlich, du bist hysterisch. Bitte suche dir Hilfe denn wenn das Kind erst mal da ist wird das schlimmer. 2. Ja die Fragen sind blöd, denn auch Schwangere müssen ja irgendwie den Haushalt schmeißen und können nicht nur mit klarem Wasser putzen. Wenn sich deshalb jede Schwangere eine Putzfrau holen würde... 3. Solange du diese Tücher nicht packungsweise verzehrst macht das nichts.

von Mari831 am 24.08.2015, 16:56



Antwort auf: Feuchte Putztücher

*Bääm* %-)

von Poltergeistmama am 24.08.2015, 18:19