Frage: evtl schwanger?

hallo, ich (16) habe seit ca 3wochen meine tage nicht und ich habe sie eig immer regelmäßig habe sie jetzt seidem ich 13/14 bin). das letzte mal als ich meine tage hatte war ziemlich kurz bevor ich mit einem geschlafen habe ( wir haben mit Kondom verhütet) . naja jedenfalls hatte ich, als ich meine tage eig hätte bekommen sollen nur ein paar Tröpfchen blut entdeckt, in der zeit war mir auch übel, nur war ich mit freunden partyurlaub machen und denke das die Übelkeit vom Alkohol kommt! meine freudne haben mir geraten einen test zu machen , der dann wie geahnt negativ war. in letzter zeit tun mir auch meine Brustwarzen sehr weh und ich bin viel müde und habe manchmal eine art Heißhunger, was ich aber eig immer gern mal habe. ich habe natürlich auch schon nach anzeichen für eine Schwangerschaft geschaut, vllt ist es auch alles Einbildung... mir wäre sehr geholfen, wenn Sie mir einen guten rat geben oder mir auf irgendeine art und weise weiterhelfen! weil ich war noch nie beim Frauenarzt und hatte auch nicht vor so schnell zu gehen... vielen dank isabell :)

von _isabell_ am 15.08.2013, 01:15



Antwort auf: evtl schwanger?

Liebe Isabell, 1. wenn der Schwangerschaftstest negativ ausfällt, nachdem Ihre Menstruationsblutung schon längere Zeit ausbleibt, wird eine Schwangerschaft mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht vorliegen. 2. sofern die Menstruationsblutung aber nicht eintritt, kann eine Frauenärztin/Frauenarzt nach entsprechender Ultraschalluntersuchung mit Ihnen abstimmen, ob die Menstruationsblutung ausgelöst wird und/oder was die Ursache denn ist. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.08.2013