Frage: Entwicklung Ungeborenes Baby

Hallo Ich habe mal eine frage. Ich war am freitag beim Fa er sagte zu mir das meine kleine zwar wächst aber halt 1 -2 wochen hinter her hängt. somit hat er mir eine Überweisung ins KH gegeben. Dort war ich dann Montag früh,die Oberärztin hat mich persönlich untersucht. Sie sagte sie kann nichts auf fälliges sehen,mit der kleinen wäre alles in Ordnung. Aber sie möchte das gerne alle 2 wochen kontrollieren das die kleine maus auch zu nimmt und größer wird. Sie war bei 25 + 0 ca. 28 cm groß und ca 650 gr. schwer. Könnt ihr mir weiter helfen,wem ging es denn genau so??? Habt oder kennt ihr sowas von bekannten??? Kam das Baby gesund zu welt??? Ich bin 1,75 groß und mein Mann auch, Bin aber sehr kräftig. Sowohl meine Mama und seine Mama Sind beide ca nur 1,56m Ich war bei der geburt 48 cm und 2840 g schwer wurde in 42+ geholt. Danke schon mal für eure antworten...

von Yvo88 am 03.11.2011, 10:01



Antwort auf: Entwicklung Ungeborenes Baby

Hallo Yvo, 1. die Länge des Kindes ist hier sicher klinisch gar nicht relevant, sondern eher die Maße des Kindes von Kopf/Brustkorb/Oberschenkel. Die Gewichtsberechnung unterliegt so früh selbst mit guten Geräten oft noch einem großen Fehler. 2. wenn es nur eine leichte Minderung des Wachstums bei unauffälligem Doppler ist, dann können wir auch beruhigen. Wichtig ist, dass die Differenz nicht zunimmt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.11.2011



Antwort auf: Entwicklung Ungeborenes Baby

Hallo, eine zusätzliche Kontrolle ist meiner Meinung nach nie verkehrt, weil es dich doch zusätzlich beruhigt. Unsere Maus hing auch immer 1-2 Wochen hinterher, das zog sich eigentlich durch die ganze Schwangerschaft. Gewogen hat sie dann 3666 g und war 51 groß und kam bei 42 irgendwas, dass weiß ich jetzt nicht mehr genau. Dafür ist sie auch bis heute klein und zart und wiegt derzeit bei 2 Jahren und 7 Monaten ca. 11 kg und ist 88 cm groß. Alles Gute dir. Sandra

von stupsimaus am 03.11.2011, 11:17



Antwort auf: Entwicklung Ungeborenes Baby

Hallo Mach dich nicht verrückt damals hatt mein FA immer gesagt meine kleine wäre zu klein und zu leicht,ich hab so viel im I-Net gelesen wie ich es schaffe (mit Essen usw) das sie zu nimmt ich hatte immer sorgen warum und wieso,hatt alles nichts gebracht.Am Ende kam sie mit 2400g und 47cm sehr gesund ,andere Babys kamen mit 3-4kg und mussten beatmet werden oder so,Heute ist sie 1 Jahr und ist zwar immer noch sehr leicht aber die größe stimmt. Dein Baby holt sich schon was es brauch,und du wirst sehen es kommt auch Gesund zur Welt

Mitglied inaktiv - 03.11.2011, 12:02