Frage: Eis evtl nicht gut gekühlt

Guten Tag, heute ist mir was Dummes passiert. Von einem Kiosk abgepacktes Lagnese-Eis gekauft (Cornetto-Waffelhörnchen) & das obere war schon kurz nach dem Bezahlen am Kiosk sehr sehr weich (sofort weggeronnen). Hab mir in dem Moment aber nichts bei gedacht & es gegessen. Die Schokolade vom Magnum meines Sohnes aus der gleichen Tiefkühltruhe war aber fest. Glauben Sie, ging vom weichen Vanilleeis am Waffelhörnchen eine Gefahr f mein Baby aus? Ich bin in der 24. Woche. Danke & LG Staybee

von staybee am 17.06.2017, 16:31



Antwort auf: Eis evtl nicht gut gekühlt

Hallo, nein, das glaube ich nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.06.2017



Antwort auf: Eis evtl nicht gut gekühlt

Nachtrag: wie und wann würde ich eine listeriose-Infektion bemerken? Salmonellen schließe ich schon mal aus, da bis jetzt alles gut ist....

von staybee am 17.06.2017, 20:04