Einnistung zu weit unten in der Gebärmutter

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Einnistung zu weit unten in der Gebärmutter

Was heißt das jetzt für mich ist das schlimm ?

von baldmami94 am 18.10.2014, 08:33



Antwort auf: Einnistung zu weit unten in der Gebärmutter

Hallo, das setzt sich meist erst im weiteren Verlauf beurteilen. Wenn die Fruchtfülle sehr weit unten in der Gebärmutter liegt, kann das gegebenenfalls bedeuten, dass die Schwangerschaft nicht richtig angelegt ist und sich damit auch nicht weiter entwickelt. Jedoch kann dieses für Ihre persönliche Situation nur der Untersuchung vor Ort und dann auch sehr wahrscheinlich nur per Verlaufskontrolle einschätzen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bedingungen für die Einnistung der Eizelle in der Gebärmutter?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, können Sie mir sagen, ob es bestimmte Dinge gibt, die eine Einnistung einer befruchteten Eizelle in der Gebärmutter verhindern, z.B. wenn am Tag, an dem die Einnistung geschehen sollte, große Aufregung herrscht oder Alkohol konsumiert wurde? Das würde mich wirklich sehr interessieren! Vielen herzlichen Dank fü...


Einnistung der Eizelle in der Gebärmutter - Zusatzfrage

Hallo, sehr geehrter Herr Dr. Bluni, zunächst einmal vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Jetzt habe ich aber noch eine Frage: Ich hatte den ersten Tag meiner letzten Periode am 01.08., folglich hätte ich jetzt erst kurz meinen Eisprung hinter mir (15.08.). Kann es sein, falls eine Befruchtung geklappt hätte, dass ich mich jetzt schon "sc...


Einnistung in der Gebärmutter

Hallo, der Schwangerschaftstest der leicht positiv war, war wohl doch ein Fehlergebnis. Es war ein sehr billiger Test und hat auch nur einen ganz hauchdünnen 2 Blassen Strich gezeigt. War beim Gynäkologen und der stellte fest, dass ich wohl kurz vom Eisprung war, das erklärte auf den klaren Ausfluss und die Schmerzen im Unterleib. Am Aben...


Einnistung an ungünstiger Stelle der Gebärmutter?

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, vor etwa 2 Wochen habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht und mich nach positivem Ergebnis hier voller Vorfreude angemeldet. Letzte Woche konnte man beim Ultraschall noch nichts erkennen. Diese Woche war ich erneut beim FA und sie guckte erstmal entsetzt auf den Bildschirm und meinte dann zu mir, dass sich die Ze...


Hämatom in der Gebärmutter

Guten Tag, ich hatte einen Flug in der 13 SSW gehabt und habe dabei ein oder zweimal den Koffer gehoben sowie meinen 2,5 jährigen daraufhin schmerzte ab nachmittags mein Unterleib vorne und hinten im Rücken. Am nächsten morgens hatte ich eine kleine (ein paar Tropfen) dunkle Blutung woraufhin ich zum FA ging. Dieser stellt fest, dass ich ein 1cm ...


Reste in der Gebärmutter nach Missed Abortion - wann wieder Zyklus?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, in der 10. SSW hatte ich eine Missed Abortion. Der Abgang wurde Cytotec eingeleitet. Leider sind noch Reste in der Gebärmutter zu sehen (ca. 1cm - lt. FA nicht mehr viel). Seit 3 Wochen warte ich nun auf die Rückkehr meines Zyklus, aber die Anzeichen (Zervix, Muttermund, Temperatur, Stimmung) für einen Zyklus bleib...


Einnistung

Guten morgen Herr Dr. Karle, ich hatte meinen ES am 03./04.08. Beide Tage hatten wir Sex. Gestern war ich zur Untersuchung bei meiner Frauenärztin aufgrund einer MA im Juni. Einfach um zu schauen ob die Schleimhaut usw. Ok ist. Alles bestens, Follikel stehen bereit und es war zu sehen, dass der ES war. Gestern hatte ich den ganzen Tag ein leicht...


RS-Virus bei Einnistung/Befruchtung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, leider hatten wir bei Befruchtung und Einnistung RS-Virus (per Test sicher nachgewiesen). Der Virus hat sich einen Tag nach der Befruchtung bemerkbar gemacht und dann ca. 2 Wochen angehalten. Ich hatte Kopfschmerzen, Husten und Schnupfen. Ansonsten ging es mir gut. Allerdings mache ich mir große Sorgen, dass das Ba...


Gebärmutter in 17.Ssw sichtlich und spürbar auf der linken Seite,ist das normal?

Sehr geehrter Dr. med. Karle, seit meinem letzten Frauenarzt-Besuch vor zwei Wochen scheint meine Gebärmutter nicht mittig, sondern auf der linken Seite zu sein. Meine Ärztin hat das auch nur kurz angemerkt und nichts weiter dazu gesagt. Nun bin ich am Ende der 17. Ssw angelangt und spüre und sehe jeden Morgen deutlich meine Gebärmutter (da der Ba...


Gebärmutter wird hart

Hallo Herr Dr. Karle, ich befinde mich in der 15.SSW und seit einigen Tagen spüre ich vermehrt, dass meine Gebärmutter hin und wieder hart wird. Dies ist nicht schmerzhaft, aber ich merke es stark und empfinde dann Druck und eine Art Fremdkörpergefühl im Unterbauch. Es hält dann auch eine Weile an, also es fühlt sich nicht nach Wehentätigkei...