Frage: ET überschritten,

Hallo, war gestern zur Vorsorge beim Gyn. (Schwangerschaftswoche 40+2). Nun ergab sich folgender Befund: CTG ok, Kindsbewegungen gerade abends vorhanden, Fruchtwassermenge wenig, aber laut Gyn. noch ok, Planzenta leicht verkalkt. Blutdruck erst hoch, dann noch 2 x gemessen ok. Mein Gynäkologe meinte jetzt, dass Baby sei noch gut versorgt und man könnte noch übers Wochenende abwarten und es wäre keine weitere Ko. bis Montag nötig. Jetzt meine Frage: Wie schnell schreitet so eine Verkalkung der Plazenta voran, kann man wirklich davon ausgehen, wenn die Versorgung gestern noch ok war , dass das bis Montag auch so bleibt oder kann sich der Zustand auch aprupt verschlechtern? Bin etwas beunruhigt. Vielen Dank

von mamilii am 13.06.2013, 09:04



Antwort auf: ET überschritten,

Hallo, das kann Ihnen niemand so pauschal sagen und deshalb empfehle ich Ihnen, dass Sie den Befund durch eine erfahrene Fachärztin/Facharzt in der Frauenklinik überprüfen lassen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.06.2013



Antwort auf: ET überschritten,

Wenn Dein Gyn sagt alles ok und man kanns Wochenende auf jeden Fall warten dann wird das auch so wirklich okay sein! Ein Gyn kennt sich ja mit sowas aus :D Also genieß das Wochenende!

von MamaSteffi2013 am 13.06.2013, 12:39



Antwort auf: ET überschritten,

NAch Termin alle 2 tage zur Kontrolle war bei meinem Arzt so und am Wochende ins Krankenhaus Ctg schreiben

von waschbaer am 13.06.2013, 18:22