Frage: desinfektionsmittel

Hallo Hr Dr., War heute nach der Arbeit im mc Drive, woll´te mir bevor ich was esse die Hände desinfizieren, da ich als Za- Helferinn arbeite. Habe meine tuete mit dem essen geöffnet, aber die burger waren noch eingepackt. Dann wollte ich meine Hände desinfizieren samt meinen Nägel also habe ich etwas mehr desinfektionsmittel verwendet, nun habe ich angst es könnte was von dem desinfektionsmittel in meine essentuete getropft sein da diese in unmittelbarer nähe stand, habe dann denn unten liegenden burger gegessen. mein Getränk und den anderen burger habe ich wieder in die Tüte als ich zu hause war, wollte ich denn 2 burger entnehmen und da ist mir aufgefallen das das Papier in dem der cheesburger eingewickelt war bzw. der burger nass war. Nun weis ich nicht war es von dem Kondenswasser des getränkes oder habe ich doch desinfektionsmittel in der tüte gehabt. Wäre es schädlich fuer das baby wenn der burger desinfektionsmittel abbekommen hätte. Bin in der 26 ssw.

von weltall am 20.06.2012, 19:09



Antwort auf: desinfektionsmittel

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses nicht mit negativen Auswirkungen verbunden ist. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.06.2012



Antwort auf: desinfektionsmittel

da die tüte bzw. burger nass war kann es nur wasser gewesen sein! desinfektionsmittel verdunstet viel zu schnell. ausserdem hättest du es gerochen wenn dir ausversehen was in die tüte getropft wäre! damit es zuhause noch nass gewesen sein könnte müsste es aber schon seeeeeeeeeehr viel gewesen sein was da ohne absicht reingetropft wäre!

von kitkat170583 am 20.06.2012, 20:27