Frage: Den ganzen Tag übel

Hallo, ich bin noch ganz am Anfang meiner Schwangerschaft (7.Woche) und mir ist seit einer Woche ständig übel, egal ob und was ich esse - auch wenn ich nichts esse. Ich bin schon total kraftlos, kann nicht schlafen weil mir dauernd schlecht ist. Ich habs schon mit Fencheltee, Duftöl, Rinderbrühe, Salzstangen usw. versucht irgendwie hilft nichts, mir wird auf alles übel. Hinzu kommt dass ich noch einen 1 1/2 jährigen Sohn hab der natürlich beschäftigt werden möchte - ich würd aber am Liebsten den ganzen Tag nur schlafen... Haben Sie Tipps für mich wie ich die Übelkeit irgendwie in den Griff kriegen könnte? Ich kann bald nicht mehr... Gibt es Medikamente die ich nehmen kann? Meine Frauenärztin meinte Vomex Zäpfchen für Kinder. Vielen Dank für Ihre Antwort! Liebe Grüße SannyW30

von SannyW30 am 16.02.2013, 13:13



Antwort auf: Den ganzen Tag übel

Liebe Sanny, unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/uebelkeit-erbrechen.htm finden Sie in unserer Stichwortsuche sehr ausführliche Informationen und Hilfen zu Ihrem Anliegen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.02.2013



Antwort auf: Den ganzen Tag übel

frag auch mal deine hebamme, bei manchen schwangeren schlagen auch die homöopathischen mittel an. nux vomica tabletten haben mir z.b. geholfen, dass mir nicht mehr ganz so übel war und ich vor allem nicht mehr gebrochen habe. ganz weg war es nicht, aber alles im allen ging es mir besser. ich habe viel getrunken, hatte am bett dinkelstangen und knäckebrot, habe morgens vor dem aufstehen pfefferminztee mit ein bischen braunen zucker getrunken, viele kleine mahlzeiten... ingwerwurzel (z.b. aufschneiden und über die zunge streichen) soll wohl helfen, aber das hatte ich selbst nicht ausprobiert. so matt/schlapp ist man auch bei eisenmangel, aber das würde ich erst vom arzt kontrollieren lassen bevor du einfach irgendwas nimmst. ansonsten kann es leider völlig normal sein, dass man sich gerade am anfang der schwangerschaft müde und alles fühlt - bis man sich an die hormonumstellung gewöhnt hat. gute besserung ;o)

von hope22 am 16.02.2013, 13:50



Antwort auf: Den ganzen Tag übel

Vielen Dank für deine aufbauenden Worte. Ja, ich werde am Montag mal meine Hebamme anrufen. In meiner ersten SS hatte ich auch Übelkeit mit Erbrechen und musste zur Infusion mit Vomex. Jetzt ist halt mein Problem dass noch keiner (außer meinem Mann) von der SS weiß und ich meinen Sohn ja irgendwo parken muss während ich zur Akupunktur oder Infusion muss. Deshalb wollt ichs erst mal selbst versuchen - werd mir aber wohl Hilfe holen müssen... In welcher SS Woche bist du schon ? Liebe Grüße

von SannyW30 am 16.02.2013, 14:06



Antwort auf: Den ganzen Tag übel

ich habe das bergfest bereits hinter mir - und tatsächlich ging es bei mir nach der 12ssw nach und nach besser. am anfang wollte ich auch noch nicht, dass das jemand weiß, vor allem da ich schon eine ausschabung hinter mir hatte (2 tage nachdem wir es allen erzählt hatten)... das ist dann wirklich nicht so einfach, vor allem mit kind. unser kind geht allerdings schon in den kindergarten, da ist es etwas leichter als wahrscheinlich bei dir. und ich habe dann doch irgendwann wenigstens meine eltern eingeweiht, da wir einfach hilfe brauchten. also dann, liebe grüße und halt durch ;o)

von hope22 am 16.02.2013, 18:18



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

übel-ziehen-scherzen in beine/unterleib

Guten Tag, ... ich habe seit Sa schwere Beine und mir tut die linke Seite im Rippenbereich weh vor allem wenn man diese berührt. Seit gestern tun auch die Brustwarzen bei Berührung weh und im Unterleib zieht es krampfartig...vor allem zum Abend hin mit leichter Übelkeit. Bitte sagen sie mir nicht ich könnte schwanger sein :-( .... Sa abend vor O...


Müdigkeit, Übel

Hallo Herr Bluni, könnten Sie mir bitte helfen? Beim Aufstehen in der Früh ist mir übel bis zum Abends. Essen in der Früh wird anstregend!!! Und ich bin total müde, nach dem Frühstück muss ich mich wieder auf die Couch hin legen. Wann geht es die Müdigkeit und Übelkeit weg? So kann ich doch nicht arbeiten? Ich war am 05.1.15 beim Vertretungsarzt...


9 SSW Mal ist richtig Übel und Mal wieder für ein paar tage nicht

Guten Tag Dr. Med. Bluni, ich bin in der 9 SSW seit Anfang an ist mir Übel musste mich bis jetzt auch noch nie Übergeben. Hatte jetzt mal drei tage keine Übelkeit aber seit gestern Mittag ist die Übelkeit wieder da und so schlimm das ich mich die Nacht auch Übergeben musste. Habe bis jetzt immer ein ziehen im Unterleib habe auf Rat meiner ...


Immer wieder mal hoher Puls seit 14+4 (Herzrasen, Schwindel, übel)

Hallo, bei 14+4 habe ich zum ersten Mal beim Ruhen plötzlich Herzrasen, Schwindel und Übelkeit bekommen. Wir haben dann meinen Blutdruck und Puls gemessen: Blutdruck war normal, aber der Puls bei 108. Heute bin ich bereits 16+2 und die letzten Tage habe ich vermehrt diese Symptome, gestern war der Blutdruck leicht erhöht und der Puls lag bei ...


Übel

Ich bin jetzt Ende 8.Woche und die Übelkeit ist so heftig mit ständigem Würgereiz..ich bin nicht mehr in der Lage spazieren zu gehen..Essen kann ich zum Glück..ich nehme seit Anfang an Progesteron 200 vaginal ein.Könnte die Übelkeit auch daher so massiv sein?


extrem übel und 6 Kg weg

Guten Tag, mir war erstmal besser so dachte ich, dass es nicht so schlimm wird. Seit ca 2 Wochen ist mir aber extrem übel. Ich muss mich nicht oft übergeben, nur 1x pro paar Tage, aber dieses Kotz-Gefühl ist bei mir 24 Stunden am Tag. Ich kann mich kaum bewegen. Ich kann kaum was essen und auch bei trinken bekomme ich Brechreiz. Ich probiere wir...


Übel

Hallo Herr Dr. Bluni, seit Beginn der Schwangerschaft hatte ich extreme Übelkeit. Jetzt Beginn der 15. Woche geht es mir etwas besser, aber lang nicht gut. Das meiste Essen ekelt mich sehr. Ich esse nicht sehr viel über den Tag verteilt. Nach jedem Essen kämpfe ich mit Übelkeit oft bin ich dann so fertig, dass ich gleich schlafen muss, bis es be...


plötzlich übel dann sehr schwindelig und sehstörung

Hallo Dr Bluni Ich bin nun 12+2 also in der 13ssw. Eigentlich gings mir heute gur bis ich zur Stadt gegangen bin und seitlich links kurz Bauchschmerzen hatte. Die gingen nach paar minuten weg. Dann nach ca. 10 minuten war mir aufeinmal richtig übel und schwindelig ich sass auf der bank und dachte ich kippe um. Mir war sehr schwindelig und plötzli...


Kann es dem baby im Mutterleib übel werden?

Hallo! Meine Frage ist vielleicht etwas seltsam, aber sie geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Ich selbst leider unter einer ausgeprägten reiseübelkeit. Um SSW 20 herum ist ja der Gleichgewichtssinn ausgebildet - also das Gleichgewichtsorgan im Innenohr nimmt seine Funktion auf. Wenn das baby jetzt wochenlang kopfüber liegt und wild rumge...


Ist das gefährlich in der 7ssw wenn ihm Übel ist und nicht viel essen kann?

Hallo bin bereits in der 7 Ssw und leide sehr unter Übelkeit und Geruchsempfindlichkeit Jetzt ist meine Frage an Sie ist das jetzt schon gefährlich fürs Baby wenn man mal nichts isst oder wenig isst ich hab überhaupt kein Hunger egal an welches Gerricht ich denke bekomme ich voll den Würgereitz. Ich esse einfach nicht viel und jetzt weis ich nich...