Frage: Dauerübelkeit und Kreislaufprobleme

Hallo Herr Dr. Bluni , ich bin jetzt in der 10. SSW und habe seit der 5.SSW Dauerübelkeit. Seit kurzem bekomme ich es auch noch mit dem Kreislauf zu tun sobald ich aufstehe bekomme ich Hitzewallung es wird mir noch schlechter vom Magen , dann schleppe ich mich in die Küche um Wasser zu trinken muss mich aber gleich wieder hinlegen weil ich mich so richtig zittrig fühle und schwach nach einer Weile geht es wieder , was kann ich dagegen tun, dies passiert nämlich auch wenn ich mich nachmittags hinlege und nach einer Weile aufstehe. Mach mir langsamm Sorgen das etwas nicht stimmt. Oder liegt dies wirklich an der Schwangerschaft niedrigen Blutdruck hatte ich schon immer da ich auch Schilddrüsenüberfunktion habe und Tabletten dagegen nehme sowie Metroprolol. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll schlage mich schon jeden Tag mit starker Übelkeit rum und jetzt das noch . Für eine Info wäre ich sehr dankbar.

von Schmetterlinge4 am 21.09.2014, 17:27



Antwort auf: Dauerübelkeit und Kreislaufprobleme

Hallo, zumindest lässt sich das meist mit dem erniedrigten Blutdruck und einer verminderten Trinkmenge erklärten; gerade in dem Zusammenhang. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.09.2014