Frage: Dammschnitt juckt, ist das normal?

Lieber Herr Dr. Bluni, vor ein paar Tagen habe ich einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. Leider bekam ich einen Dammschnitt. Jetzt habe ich Beschwerden. Es juckt fürchterlich, außerdem hängt eine Hämorride außerhalb des Afters. Sollte ich das von einem FA abklären lassen? LG Joolie29

von Joolie29 am 28.05.2012, 10:18



Antwort auf: Dammschnitt juckt, ist das normal?

Hallo, das kann sicher mal vorkommen und kann sowohl ein Pilz, aber auch an der Hämorride liegen. Vielleicht lassen Sie mal die Hebamme zunächst drauf schauen und versuchen es mit einer Pilzsalbe und wenn es sich nicht bessert, stimmen Sie sich bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt oder der Frauenklinik ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.05.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

bauch juckt

Hey in letzter zeit fängt mein bauch oft an zu jucken und meine brüste auch. Brüste sind von anfang an schon voller steifen;) macht mir aber nichts aus nurdas jucken nervt


Körper juckt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, seit einiger Zeit juckt mein Körper ab und an sehr stark. Ich kratze mich dann so doll, dass ich kleine Pickelchen auf der Haut bekomme. Ich habe auch viel Wassereinlagerungen. Könnte das vielleicht auch damit zusammenhängen? Ich bin jetzt in der 40. SSW.


28+0 ssw: bauch juckt. was ist das?

hallo herr dr. bluni, ich bin 28+0 ssw und seit ein paar tagen juckt mein bauch sehr, auch nachts. äußerlich ist nichts erkennbar. die haut ist auch nicht trocken, da ich mehrmals tägliche creme oder öle. steht das im zusammenhang mit der schwangerschaft? ist das ein fall für den hautarzt? allergien sind bei mir keine bekannt. hab auch ...


Dammschnitt

Sehr geehrter Hr. Dr Bluni ich habe im April 2013 meinen Sohn zur Welt gebracht. Leider war die Geburt nicht komplikationslos, daher habe ich damals einen Dammschnitt 3. Grades gebraucht. (Scheidenriss passierte auch). Ich habe über die 2 Jahre kein Bedürfnis gehabt mit meinem Mann zu schlafen. Nun bin ich aber wieder so weit. Mein Frauena...


Sex nach Dammschnitt

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni ich habe vor über 2 Jahren eine spontane Geburt gehabt die nicht ganz komplikationslos verlaufen ist, daher habe ich auch einen Dammschnitt 3. Grades bekommen, ich hatte danach ein paar Wochen Probleme und auch keine Lust mehr auf Sex. Bis vor kurzem hatte ich auch keinen. Vor einigen Tagen war es allerdings so wei...


was sind das für Bläschen am Dammschnitt?

In fünf Tagen sind 6 Wochen her, wo die Geburt war und ich hatte einen Dammschnitt der super verheilt ist und keine Schmerzen mehr habe. Auf der einen Seite vom Schnitt habe ich zwei so Bläschen/Tupferl entdeckt, die aber nicht weh tun. Die Konsistenz ist so Haut mäßig. Was kann das sein? Und dürfte ich schon Geschlechtsverkehr haben? Mit freund...


Schamlippe juckt ab und zu 26. SSW

Guten Morgen Herr Dr Bluni, Ich hatte heute Nacht kurze Zeit ein Jucken an den schamlippen und vor 3 Tagen schon mal. Ich habe sowieso am Freitag einen Arzttermin. Ist dieser Besuch ausreichend? Kann ich vorher schon etwas machen z B pH Wert messen und selbst etwas kaufen?


Fußsohle juckt

Guten Morgen Ich bin in der 31Ssw und verunsichert : Seit etwa zwei Tagen juckt mich mein rechter Fuß ( eher die Fußsohle ) recht heftig. Gestern hatte ich Druck auf dem Oberbauch - ich denke mein Kund hat ungünstig gelegen. Heute ist dieser Druck weg. Ansonsten fühl ich mich gesund. Nun meine Fragen : 1. sollten trotzdem Leber und...


Bauchnabel juckt

Hallo! Ich bin in der 35 SSW und irgendwie juckt ab und zu mein Bauchnabel er ist bisher nur halb raus gekommen, kann der Bauchnabel brechen oder reißen oder warum juckt das so extrem am oberen Teil der hervorsteht und es ist total angespannt und zieht. Ich könnte mir die Haut abreißen vor jucken.


Alte KS Narbe juckt

Guten Morgen, vor 5 Jahren hatte ich einen KS. Mit der Narbe nie Probleme. Nun bin ich in der 34 SSW und die Narbe beginnt zu jucken. Ist das normal durch die Drehung? Müsste ich das kontrollieren lassen? Vielen Dank und ein schönes Wochenende