Frage: D-Dimere Wert in der 31 Ssw

Hallo, letzte Woche wurde da bei mir der D-Dimer Wert positiv war noch Blut abgenommen um zu bestimmen wie hoch der Wert ist und der liegt jetzt bei 2183 und ist für diese Schwangerschaftswoche leicht erhöht hat mein Frauenarzt mir gesagt da er normal bei irgendwas mit 1000 liegen müsste in dieser Schwangerschaftswoche. Ist das jetzt schlimm und muss ich mir Sorgen machen das ich was ernstes habe? Normal gab es bei uns in der Familie nie irgendwas das bei jemanden das Blut zu stark gerinnt oder so. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. MfG

von 91Jessy91 am 14.04.2014, 12:39



Antwort auf: D-Dimere Wert in der 31 Ssw

Hallo Jessy, Diese Frage hatte ich Ihnen ja bereits beantwortet: in der laufenden Schwangerschaft hat dieser Wert alleine überhaupt keine Bedeutung, bzw. ist nicht zu interpretieren, das mit der Schwangerschaft zu einer deutlichen Erhöhung kommen kann. Wenn es also um eine Frage die eine Thrombose oder eine Embolie geht, dann muss diese auf eine andere Art und Weise geklärt oder ausgeschlossen werden. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.04.2014