Frage: Clavamox

Lieber Dr. Bluni, Eigentlich wollte ich meinen Frauenarzt um eine zweite Meinung bitten, aber da der schon im Weihnachtsurlaub ist bitte ich sie. Ich habe schon fast 2 Monate eine Erkältung. An manchen Tagen denke ich es ist vorbei und dann wieder sehr stark Halsschmerzen. Jetzt war ich vor drei Wochen bei meiner Hausärztin die wollte mir damals schon Clavamox verschreiben, aufgrund von starken Reizhusten. Der ist jetzt auch ohne Antibiotika weg, aber seit gestern hab ich wieder starke Halsschmerzen die bis ins Ohr ausstrahlen. Jetzt war ich wieder beim Hausarzt und die meint ich würde dass ohne Antibiotika nicht los bekommen. Ich habe kein Fieber und an manchen Tagen glaube ich die Erkältung ist vorbei und dann doch wieder nicht. Ich bin echt ratlos. Soll ich wirklich clavamox nehmen?? Danke im Voraus für ihre Antwort Liebe Grüße Daniela 31.Ssw

von Dani90Ela am 18.12.2014, 16:07



Antwort auf: Clavamox

Liebe Daniela , wenn das seitens des Arztes indiziert ist, dann wird diese Maßnahme auch in der Schwangerschaft ohne Bedenken durchführbar sein. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.12.2014