Frage: Calciummangel

Bei mir wurde vom Hausarzt ein Calciummangel diagnostiziert. Frauenarzt hat danach nie geschaut. Hab versucht mehr Milch zu trinken, weiß aber nicht wie schnell es wirkt. Fa sagte nur, ich könnte ruhig Calciumtabletten nehmen. Nun lese ich jedoch, dass es zu Schäden beim Kind kommen kann bei Überdosiering. Wie wichtig ist Calcium für das Ungeborene? Das letzte mal wurde der Wert vor 9 Wochen überprüft. Trinke jedoch nicht jeden tag Milch. Hab es auch ne Zeit lang vergessen. Bin in der 26.ssw. kann dieser Mangel schon Schaden angerichtet haben? Traue mich nicht die 1000mg Calcium Tabletten zu nehmen. Hab ich aus Apotheke. Habe angst mehr schlecht als gut damit zu machen. Aber ein mangel schadet doch dem baby gewiss auch? Muss mich nun auch wieder gesünder ernähren. Gemüse gibt's nur selten.. was meinen Sie? Vielen Dank!

Mitglied inaktiv - 14.12.2014, 11:53



Antwort auf: Calciummangel

Hallo Paula, dabei ist die Frage, wie sehr der Spiegel verringert ist und dabei kann die beschriebene Substitution ohne Bedenken bis zur Erreichung eines Normalspiegels durchgeführt werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.12.2014