Frage: Byrophyllum 50% Pulver von Weleda

Guten Tag Herr Dr. Bluni! Ich bin derzeit in der 19. Woche zu meinem zweiten Kind schwanger und habe ab und zu ein Ziehen im Bauch, schlafe schlecht und mache mir Sorgen. Ich hatte bereits in der ersten Schwangerschaft vorzeitige Wehen ab der 20. Woche und musste in der 25. Woche ins KH und bekam Lungenreife und Wehenhemmer. Musste dann bis zur Geburt, welche bei 35+1 durch vorzeitigen Blasensprung eingeleitet wurde, das Bett hüten. Jetzt hat mir meine Hebamme Byrophyllum 50% Pulver von Weleda - jeweils eine Messerspitze morgens und abends - für allgemeine Beruhigung und als natürlichen Wehenhemmer empfohlen. Mein Frauenarzt kennt dieses Pulver aber nicht. Ist die Einnahme dieses Pulvers für mein Ungeborenes unbedenklich und auch für mich und die Schwangerschaft ungefährlich? Ich habe auf einigen Internet-Foren nur Positives davon gelesen. In Österreich scheint dieses Pulver nicht wirklich angewendet zu werden. Ich bitte um Antwort! Vielen Dank! Schöne Grüße Tanja

von Tanja1985 am 20.02.2017, 19:14



Antwort auf: Byrophyllum 50% Pulver von Weleda

Hallo Tanja, 1. wenn Sie dazu unsere Hebamme, Frau Höfel in ihrem speziellen Forum fragen, wie diese sie dahingehend sicherlich auch informieren können. In aller Regel kann bei derartigen Beschwerden das Bryophyllum eingesetzt werden. 2. Wenn es eine vorbelastete Geschichte gibt mit einer Frühgeburt oder Bestrebungen zu einer Frühgeburt, dann empfehle ich Ihnen, dass Sie in Rücksprache mit der betreuenden Frauenärztin/Frauenarzt hier auch in einem Perinatalzentrum zur Einschätzung vorstellig werden, zumal die Expertise dort sicherlich die viel größere ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.02.2017