Frage: Brennen im Oberbauch

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich bin in der 33. SSW und habe seit ein paar Wochen so ein starkes Brennen im Oberbauch, Höhe Magen. Mein Hausarzt hat mir einen Gel für Magenbrennen gegeben, der aber nicht wirklich hilft. Was kann man sonst noch dagegen tun? Vielen Dank für die Hilfe. Gruss

Mitglied inaktiv - 13.01.2014, 09:42



Antwort auf: Brennen im Oberbauch

Hallo, das hängt dann sicherlich von der möglichen Ursache ab. Da hier neben dem Magen eben auch Verdrängungserscheinungen bedingt durch das Wachstum der Gebärmutter, jedoch auch klinisch bedeutsame schwangerschaftstypische Ursachen infrage kommen, lassen Sie dieses bitte durch die Frauenärztin/den Frauenarzt einschätzen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.01.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brennen im Oberbauch

Hallo, ich bin jetzt Ende 37. SSW und seit einigen Tagen habe ich eine Art Brennen im linken oberen Bauch. Ansonsten geht es mir aber den Umständen entsprechend gut. Und mein Kind scheint auch muter zu sein. Wenn ich jedenfalls von den Kindsbewegungen ausgehe. Tritt mich der Kleine allerdings genau an diese Stelle, tut es weh. Mein Gyn ist derz...


Brennen Oberbauch

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 31. SS und habe seit ca. 2 Wochen 2-3 Mal täglich so ein Brennen im Oberbauch wie tausend Stecknadeln, seit 3 Tagen auch mal nachts. Es ist aber nicht auf der Haut sondern fühlt sich eher an wie in bzw. direkt unter der Haut verbunden mit einem extremen Spannungsgefühl. Frauenarzt, Hebamme und andere Schwangere ko...


Brennen Oberbauch Angst

Guten Tag. Ich hab ein immer stärker werdendes Gefühl, dass es in meinem oberbauch diagonal Links über dem Bauchnabel brennt und ein Druckgefühl ist da auch manchmal. Ich bin ja nun gerade mal in der 6.Ssw und habe Angst, dass es ein geplatzter Eileiter, eine FH oder Entzündung sein könnte. Ich möchte jetzt aber auch nicht sinnlos die Hühne...


Brennen im rechten Oberbauch 40. SSW

Hallo, hab seit ca. 2 Wochen Schmerzen im rechten Oberbauch, als wenn es direkt unter der Haut ist. Wird von Tag zu Tag schlimmer, ist ein starkes brennen, anders kann ich es nicht beschreiben. Meine Hebamme sagte das könnte die Leber sein, meine Ärztin hat nix dazu gesagt und es sich nur notiert. Soll ich vorsichtshalber einen anderen Arzt mal ...


Brennen/Ziehen Unterbauch

Hallo Dr. Karle, ich bin nun in der 7. SSW (6+5) und habe heute ein leicht brennendes, ziehendes Gefühl im Unterbauch! Ist es notwendig gleich nachschauen zu lassen oder kommen solche Beschwerden mal vor? Ansonsten geht es mir gut, bei der Untersuchung an 5+5 zeigte sich schon zeitgerecht der Dottersack, Embryo und ein Herzschlag im Ultraschall. ...


Brennen Scheide SSW 32

Guten Tag Hr Dr Karle, ich habe lt. Untersuchung keine Infektion oder ähnliches. Seit ein paar Tagen spüre ich beim Sitzen ein Brennen an der Scheide. Das lässt dann auch plötzlich wieder nach einiger Zeit für ein paar Tage nach. Kommt sowas im 3. Trimester häufiger vor? Hat es evtl was mit dem Druck des Babys nach unten zu tun? Vielen Dan...


Brennen Scheideneingang

Guten Abend Herr Dr. Karle, ich hatte vor 11 Tagen einen Kaiserschnitt nach 14 Stunden aufgrund Geburtsstillstand. Kurze Vorabinfo: Ich habe schon seit Jahren, wenn ich zu wenig trinke, nach dem Wasserlassen äußerlich an der Scheide ein paar Minuten ein Brennen/Druckgefühl. Das habe ich jetzt auch, allerdings brennt es etwas stärker, als v...


Brennen im Unterlein SSW 12

Sehr geehrter Herr Dr. Karle,  ersteinmal möchte ich mich bei Ihnen und Ihren Kollegen für Ihre Bemühungen innerhalb dieses Forums sehr bedanken.  Am vergangenen Donnerstag hatte ich einen Termin bei meiner Ärztin. Sie meinte es wäre alles in Ordnung und das Kind gut entwickelt. Seit heute bin ich in der SSW 12 und seit einigen Tagen plagen ...


Brennen/ Stechen nach Blasenentzündung

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 20. Ssw. Ich hatte vor 2-3 Wochen eine Blasenentzündung. Diese wurde mit dem Antibiotika Cefuroxim 500mg 3 Tage lang behandelt. Seit dem habe ich immer wieder ein Brennen und Stechen im Scheideneingang. Meine Frauenärztin hat mir darauf hin Clotrimazol und Döderlein verschrieben. Das hat aber gar nichts g...


Brennen im Intimbereich

Sehr geehrte Herr Karle,  ich hab nun schon seit Anfang der Schwangerschaft mit einem Brennen zwischen den Schamlippen zu kämpfen. Ich habe allerdings weder Bakterien, noch eine Blasenentzündung oder einen Pils. Ich benutze manchmal diese Vagisan Feuchtigkeitscreme, diese hilft aber nur bedingt.. Ich habe echt schmerzen und verstehe nicht, wies...