Frage: blutwerte nicht in Ordnung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich mache mir gerade sehr Sorgen. Befinde mich in 21.ssw. lasse alle 4 wochen meinen tsh wert kontrollieren. dieser war vor der ss ok, danach auf 2,5 gestiegen. Habe dann l thyroxin 25mg genohmen. Ist dann nach 4 wo auf 1,5 gesunken. Habe die Tablette weiter genommen nur jetzt weitere 4 wo später ist der tsh wieder trotz Tablette aufv2,3 gestiegen. Gibt es sowas in der ss ? Leider ist mrin hausarzt im urlaub und erst in 2 wo da. Ich nehme die tablette weiter und gehe in 2 wo gleich zum arzt. Dennoch mache ich mir sorgen dass es irgenwie schlecht fuer das Baby ist? Ist die sorge betechtigt..noch dazu waren meine leberwerte leicht erhoeht und die leukozyten (ich denke von den Halsschmerzen). Wie ist das mit den leberwerten in der ss ?? Ist hier Grund zur Sorge? Diese waren vor der ss im februar auch schon mal leicht erhoeht und es wurde nix unternommen. Ich weiss nur nicht ob das Auswirkung auf das baby jetzt hst ..sollte ich hier sofort etwas unternehmen oder meinen Sie ich kann die 2 wochen noch warten ..? Ich danke Ihnen schon jetzt ! Mfg diddl-23

von diddl-23 am 19.08.2014, 11:04



Antwort auf: blutwerte nicht in Ordnung

Hallo, 1. ganz bestimmt wird nicht gleich jede Abweichung der Schilddrüsen Werte zu irgendwelchen Folgen führen. Insofern empfehle ich, dass Sie sich zur Abstimmung immer mit dem Internisten/Endokrinologen abstimmen. 2. und unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/schilddruese-tsh-werte-in-der-schwangerschaft.htm finden Sie zu diesem Thema weitere Informationen. 3. was die Leberwerte angeht, so lässt sich diese Frage derartig pauschal überhaupt nicht beantworten. Kommt es selbst verständlich auf die Vorgeschichte der Patientin die genau veränderten Werte und deren Abweichung, sowie den Verlauf an. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.08.2014