Frage: Bitte um Beurteilung wg. Lippenspalte

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe schreckliche Angst vor einer LKGS bei unserer ungeborenen Tochter. Würden Sie sich bitte die Bilder einmal anschauen und mir sagen, ob man eine Lippenspalte darauf erkennen würde?: http://www.directupload.net/file/d/4601/unhntc5e_jpg.htm Wäre die Stelle auf dem Ultraschall dann dunkler? Vielen dank im Voraus und liebe Grüße von Jule

von jule1317 am 14.01.2017, 14:19



Antwort auf: Bitte um Beurteilung wg. Lippenspalte

Hallo, da es sich um eine Seite handelt, bei der gleich ein nicht entfernbares Werbebanner blockiert, lässt sich dazu nichts sagen. Aber, auch sonst, wird das sicher nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder ein Spezialisten für Pränataldiagnostik einschätzen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.01.2017



Antwort auf: Bitte um Beurteilung wg. Lippenspalte

Ach so... Das Profilbild ist unter der Nase abgeschnitten, damit können Sie eher nichts anfangen. Sie hatte die Hand vor dem Mund.

von jule1317 am 14.01.2017, 14:48



Antwort auf: Bitte um Beurteilung wg. Lippenspalte

Hallo jule Wieso hast du angst wegen LKGS?? Bin jetzt 35 ssw und musste die ganze ss über angst haben wegen lkgs. Aber ich hatte ja einen grund. Musste nämlich hochdosiert cortison einnehmen lange zeit und die Ärzte haben gemeint es könnte passieren. Gott sei dank hat aber mein baby nichts. Musstest du auch medis einnehmen?? Jetzt auf dem bild hab ich nichts gesehen Was sagen die Ärzte die dich untersucht haben?? L G

von Mirajohanna am 14.01.2017, 15:47



Antwort auf: Bitte um Beurteilung wg. Lippenspalte

Hallo! Danke für deine Antwort. Ich gehe davon aus, dass meine Angst eigentlich unbegründet ist... Diese Schwangerschaft finde ich psychisch sehr anstrengend und ist bei mir seltsamerweise mit 1000 verschiedenen Ängsten verbunden. Angefangen hat alles mit schlechten werten der biochemie beim ersttrimesterscreening. Habe dann den harmony machen lassen um eine Trisomie auszuschließen. Irgendwie ist da aber im Hinterkopf, dass da trotzdem was sein könnte... Nun bilde ich mir halt ein, dass da was sein könnte. Hoffe ich kann bald meine gesunde Tochter empfangen und ticke dann wieder normal &584; Konnte bei dir die LGKS ausgeschlossen werden? Wünsche dir alles gute für die restliche Schwangerschaft und bevorstehende Geburt. LG Jule

von jule1317 am 14.01.2017, 16:01



Antwort auf: Bitte um Beurteilung wg. Lippenspalte

Ich kann dich sehr gut verstehen glaub mir das. Dies ist meine 2 ssw hab eine 4 jährige tochter. Ich kann meine ss auch nicht geniessen. Von anfang an wurde bei mir eine wachstumsretardierung festgestellt. Von ca 3 wochen war bei fd organe alles gut versorgung auch gut aber dann wurde erweitete darmschlingen festgestellt. Meine welt ist zusammengebrochen. Ja lkgs wurde ausgeschlossen. In wievielte ssw bist du denn?? Ich bekomme dieses mal auch ein mädchen Mach dir jetzt mal keine gedanken mehr und geniess deine sse Wünsche dir alles gute

von Mirajohanna am 14.01.2017, 16:19



Antwort auf: Bitte um Beurteilung wg. Lippenspalte

Dann bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die den Kopf voller sorgen hat. Blöd, dass man das nicht einfach abschalten kann. Unsere kleine ist auch sehr zierlich - gerade noch so in der kurve bis jetzt. Bin ab morgen in der 34. Woche und bis jetzt konnten wir keinen Blick mehr in ihr Gesicht erhaschen. Unser Sohn war ein Frühchen. Vielleicht bin ich auch deshalb in dieser Schwangerschaft so unentspannt, da mir jetzt bewusst ist was alles passieren und sein kann. Bei ihm hab ch mich damit überhaupt nicht befasst.

von jule1317 am 14.01.2017, 16:31



Antwort auf: Bitte um Beurteilung wg. Lippenspalte

Wieviel wiegt denn deine kleine momentan wenn ich fragen darf??

von Mirajohanna am 14.01.2017, 17:19



Antwort auf: Bitte um Beurteilung wg. Lippenspalte

Ich war gestern bei 32+5 bei der Untersuchung da hatte sie knapp 1,8 kg.

von jule1317 am 14.01.2017, 17:28



Antwort auf: Bitte um Beurteilung wg. Lippenspalte

http://www.fotos-hochladen.net/view/img0549sjf59vqep0.jpg Habe es hier nochmals probiert mit dem Foto. Bei mir wird bei beiden links keine Werbung eingeblendet. Über eine Einschätzung ihrerseits wäre ich dennoch dankbar. VG Jule

von jule1317 am 15.01.2017, 18:35



Antwort auf: Bitte um Beurteilung wg. Lippenspalte

Liebe Jule, für mich sieht die Oberlippe durchgängig aus und das, was man an der Unterlippe sieht, kann sicherlich auch ein Artefakt sein. Da dieses aber für einen Außenstehenden im Standbild nie mit Sicherheit zu beurteilen ist, fragen Sie dazu bitte dann vor Ort den Spezialisten für pränatale Diagnostik. Liebe Grüße, V.B.

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.01.2017