Frage: Bewegungen des Kindes

Hallo ich bin jetzt 19+6 SSW und spüre immernoch keine Kindsbewegungen.Dazu muss ich sagen das ich Übergewichtig bin.Kann es sein das ich das Kind deswegen noch nicht spüre?

von Bobzi am 20.09.2011, 20:15



Antwort auf: Bewegungen des Kindes

Hallo, ja, das kann auch mal mit einem Übergewicht im Zusammenhang stehen, aber sonst werden die ersten richtigen Bewegungen beim ersten Kind meist auch nicht vor der 20.-23.SSW verspürt. Wir können sonst dahingehend beruhigen, wenn bisher alles unauffällig war. Jedoch wenden Sie sich bitte bei Verunsicherung sonst an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.09.2011



Antwort auf: Bewegungen des Kindes

Hallo, wenn Du übergewichtig bist kann das noch bissl dauern :-( und auch wenn es Deine 1.SSW ist. Ich hab in der 1.SSW zum ersten Mal Bewegungen (eher Flattern) in der 22.SSW gemerkt hab da am Anfang der SS 95kg gewogen!! Mach Dir keine Gedanken das Empfinden ist bei jedem anders und glaub mir gegen Ende der SS gibt es Momente da bist Du froh wenn ruhe im Bauch herrscht! Alles Gute! LG Sindy

von meerli am 21.09.2011, 09:34



Antwort auf: Bewegungen des Kindes

@meerli vielen Dank für deine Antwort das beruhigt mich ein wenig es ist meine 1.SS nach einer FG nach der 10.SSW und deswegen macht man sich wegen jeder Kleinigkeit wild

von Bobzi am 21.09.2011, 18:13