Frage: beunruhigende Werte

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war heute beim FA zum 3. Screening. Mein Werte sind: BPD: 70 KU: 264 ATD: 71 AU: 228 FL 52 Er hat gesagt, alles sei perfekt. Nur sie habe einen zierlichen Kopf, was bei der Geburt ein Vorteil sein kann! Und sie habe lange Beine! Ich habe einen bisschen im Internet nachgeschaut, weil mir der zierliche Kopf keine Ruhe gelassen hat! Meine Frage an Sie ist: Sind diese Werte in Ordnung? Der BPD-Wert liegt unter der untersten Linie im Mutterpass und der ATD- Wert nur ein bisschen darüber! Ich bin heute 28+5!

von kiki96 am 17.06.2013, 16:12



Antwort auf: beunruhigende Werte

Hallo Kiki, 1. die Mittelwerte für die wichtigsten Maße in einer Schwangerschaft finden Sie in unseren Tabellen im Schwangerschaftsbereich auf der Seite www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm unter der Überschrift "Wie wächst Ihr Baby" 2. lassen Sie solche Werte aber bitte immer nur durch Ihre Frauenärztin/Frauenarzt interpretieren und auch sie/er sollte entscheiden, ob die Werte gegebenenfalls durch eine Spezialisten für Pränataldiagnostik überprüft werden sollten, da nur leichte Abweichung meist keine klinische Bedeutung haben werden. 3. die Werte können selbstverständlich immer nur zu einer konkreten Woche in Zusammenhang gebracht werden, die Sie uns hier nicht genannt haben. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.06.2013