Frage: Berufsverbot wegen Mobbing

Ich war bis Oktober in Elternzeit. Bin jetzt seit 4 Tagen wieder in der Arbeit und erwarte im Mai das 2. Kind. Ich müßte bis Mitte März arbeiten, halte aber das nicht aus. Alle Abteilungen in meiner Klinik zerreißen sich das Maul über mich. Alles was ich sage wird gleich an meine jetzige Vertretung weitererzählt. Jedes einzelne Wort wird auf die Goldwaage gelegt. Ich habe die 1. 2 Tage solche Bauchschmerzen und ein Stechen gehabt obwohl ich nur 2 h täglich arbeite. Ich gehe ungern in die Arbeit. Mein chef hat mich auch noch nicht mal begrüßt. Ich weiß nicht ob ich das Psychisch durchhalte. Würde ein psychologisches Gutachten ausreichen um Berufsverbot zu bekommen? ich bin Hauswirtschaftsleitung in einer Reha-Klinik

von HwTechnikerin am 12.12.2013, 12:07



Antwort auf: Berufsverbot wegen Mobbing

Hallo, 1. zur Frage ob beim Mobbing ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen werden kann gibt es mittlerweile entsprechende Gerichtsurteile. sehr ausführlich erläutert finden Sie dieses Thema in unserem Antwortenarchiv unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=330648&suche=ERFURT&seite=1 Und wenn Sie dieses gelesen haben, werden Sie feststellen, dass das Beschäftigungsverbot nicht ohne weiteres in dem Fall ausgestellt werden kann, so dass zunächst auch einmal nachgewiesen werden muss das Mobbing stattfindet. Dazu wird ganz bestimmt unsere Rechtsanwältin, Frau Bader, in ihrem Forum noch mehr Antworten haben. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.12.2013