Frage: Bel

Sehr geehrter Dr. Bluni, mein Kind liegt in der 36. SSW immer noch in Bel... Das Kind hockt quasi in mir wie meine Ärztin sagte! Jetzt habe ich ein Geburtsplanungsgespräch, da ein Kaiserschnitt wohl unumgänglich ist! Wann wird ein Kaiserschnitt bei dieser Füßelage vorgenommen ?! Also in welcher SSW ? Zudem kann ich seit 2 Tagen kaum liegen oder essen ohne dass mir schwindelig bzw. schlecht wird ... Nachts schlafe ich praktisch nicht mehr ... Hat das mit der Kindslage zu tun? Oder kann das andere Gründe haben? MfG

von Snoops10 am 14.07.2012, 16:50



Antwort auf: Bel

Hallo, 1. der Termin wird meist eine Woche vor dem errechneten Entbindungstermin sein. 2. diese können unabhängig davon auftreten. Wichtig ist, dass ein zu hoher Blutdruck ausgeschlossen wird. Wenn es ein niedriger Blutdruck ist so finden Sie unter selbigem Stichwort,wie auch unter dem Stichwort Schlafstörungen in unserer Stichwortsuche entsprechende Informationen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.07.2012