Frage: Batteriesäure

Guten Tag, mir ist eben meine Fernbedienug von der Musikanlage aus dem Schrank gefallen und auf das sideboard geknallt. Als ich die Fernbedienung aufheben wollte, merkte ich, dass überall gelbliche Krümel lagen und das die Batterie in der Fernbedienung wohl ausgelaufen sein muss. Hab dann das Gerät zurück in den Schrank gelegt, damit sie mein Mann säubern kann. 1. Ich hab zur Zeit sehr rissige Hände und hab die Krümel mit einem Handtuch entfernt. Kann ich so meinem Baby geschadet haben wenn die Krümel auf meine rissige Haut kamen? 2. Sind in dem Zeitraum vom flüssig sein ins fest werden irgenwelche Gase entwischt? Denn die Bedienung hab ich schon lange nicht mehr benutzt. Ist das eine Gefahr für's Baby? Hab mir natürlich sofort danach die Hände gewaschen. Liebe Dank.

Mitglied inaktiv - 03.11.2011, 13:02



Antwort auf: Batteriesäure

Hallo, auch, wenn ich kein Toxikologe bin, gehe ich mal davon aus, dass dieses keine Auswirkungen haben wird. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.11.2011



Antwort auf: Batteriesäure

Und was ist, wenn ich ein paar Krümel getrocknete Batteriesäure übersehen habe? geben die noch irgendwelche Stoffe ab?

Mitglied inaktiv - 03.11.2011, 13:34