Basalthemperaturmessen während der Schwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Basalthemperaturmessen während der Schwangerschaft

Lieber Herr Doktor, ich möchte gerne wissen warum die Basalthemperaturmessen während der Schwangerschaft nicht aussagekräftig ist??? Die muss doch während der Schwangerschaft oben sein??? Ansonsten ist es ein schlechter Zeichen oder????

von musikant am 17.12.2013, 15:19



Antwort auf: Basalthemperaturmessen während der Schwangerschaft

Hallo, prinzipiell ist es richtig, dass diese Temperatur während der Schwangerschaft dauerhaft ein wenig erhöht bleibt. Nur kann ich eigentlich nur dazu raten, von dieser unsinnigen Maßnahmen einer Schwangerschaft abzuraten, da sie letzten Endes nur Verunsicherung schaffen wird weil sie nicht geeignet ist, etwas über den Zustand einer Schwangerschaft auszusagen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.12.2013