Frage: Baneocin Puder

Sehr geehrter Dr. Bluni! Ich bin in der 24. SSW und hätte eine Frage zum Baneocin Puder: Habe dieses ein paar Mal auch während der Schwangerschaft lokal auf kleinen Hautarealen angewendet (ein paar Mal bei einem Pickel im Gesicht und dann auf meiner Brust, weil hier 2 Muttermale entfernt wurden und mir die Hautärztin auch dieses Puder raufgegeben hat). Habe nicht gedacht, dass es irgendwie schädlich sein könnte. Jetzt habe ich aber gelesen, dass es zu einer Schädigung des Gehörs beim Baby führen kann. Bin jetzt total verunsichert und mache mir große Sorgen. Ich habe es vielleicht insgesamt 7 mal angewendet, immer nur äußerlich und auf kleinen Hautflächen. Liebe Grüsse Sabrina

von Sabi2211 am 29.01.2016, 15:03



Antwort auf: Baneocin Puder

Hallo sabrina, in dieser Form der Anwendung wird zumindest nur sehr selten eine solche Auswirkung zu erwarten sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.01.2016



Antwort auf: Baneocin Puder

Lieber Dr. Bluni, vielen Dank für die Antwort. Ich hoffe auch, dass die Anwendung keinerlei Schäden hervorgerufen hat. Wann würde man so etwas frühestens bemerken? Gleich bei der U1 nach der Geburt oder gar erst sehr viel später, wenn der Kleine zu sprechen beginnt? Lg

von Sabi2211 am 31.01.2016, 14:41