Frage: Bandscheibe

Noch kurz eine Frage .. ich habe in l5 S1 eine leichte vorwölbung der Bandscheibe ... Momentan habe ich mächtige Schmerzen 1 Trimester 9+6 ... Ich würde gerne eine Massage machen lassen am kreuzbein ist das erlaubt ? Darf ich franzbranntwein oder Pferdesalbe nehmen zum eintreiben und auch eine Wärmflasche ? Lieben , lieben Dank Julia Ps ... Mir bekommen keine Schmerzmittel oral

von Loulou1 am 24.10.2013, 14:35



Antwort auf: Bandscheibe

Liebe Julia, Ja, auch dieses ist in der Schwangerschaft erlaubt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.10.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bandscheibe

Sehr geehrter Herr. Dr. Bluni ich habe seit ungefähr 1,5 Jahren Rückenschmerzen, seit der Geburt meiner Tochter. Jetzt hat man festgestellt das im Beckenbereich zwischen zwei Bandscheiben die Gallertmasse dünner wird und die beiden Bandscheiben aufeinander reiben. Ausserdem wurde festgestellt das sich in diesem Bereich auch eine Nichtbakterielle...


Kaiserschnitt oder spontane Geburt bei Bandscheibe

Guten Tag, ich habe seit zwei Jahren eine Bandscheibenprothese (Chrom-Kobalt) in der Wirbelsäule (L5/S1), also genau über dem Kreuzbein. Diese Prothese hat ein Kugelgelenk und ist beweglich. Man weiß allerdings nicht, wie lange so eine Prothese "ganz" bleibt, es gibt keine Langzeitstudien. Ich bin jetzt in der 33.SSW und muß mich langsam festle...


23ssw und Bandscheibe schmerzt

Hallo Doc Bluni Ich bin heute in der 23ssw soweit trotz Risiko SS alles oki bei meinem kleinen Zwerg und mir..........trotzdem habe ich seit Wochen wieder mit meiner Bandscheibe zu tuen.........ichhabe beruflich bedingt (Altenpflegerin) einen Bandscheibenvorfall und habe zur Schmerzbekämpfung immer Diclofenac Zäpfchen genommen die ich super vert...


nochmal Bandscheibe

Hallo Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Bandscheibenantwort vorhin. Mein FA will mir im Notfall ein Mittel namens "Dipidolor" (Wirkstoff Piritramid) i.M. spritzen wenn es gar nicht mehr geht. Ich habe danach mal im internet geguckt und gelesen, dass es in der Schwangerschaft nur im äußersten notfall gegeben werden sollte. Ich habe nunn große Angst, ...


Da verabschiedete sich eine Bandscheibe der WS

Guten Abend, leider hat sich am Freitag abend mindestens eine Bandscheibe wahrscheinlich aber zwei verabschiedet. Laut dem diensthaben Arzt soll ich mindestens einmal Predni 20 nehmen, allerdings wären ihm mindesten 60 lieber, allerdings hat er keine erfahrung mit der Behandlung von Schwangeren. Den ersten freien Termin beim Orthopäden kann ich er...


Extrem starke LWS Schmerzen - Ischias oder vielleicht Bandscheibe?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 32. SSW und habe seit 2 Wochen so starke Rückenschmerzen links, die über das Gesäß ins Bein ziehen, so dass ich kaum mit links auftreten kann. Der Orthopäde meinte, das Kind liegt wohl auf dem Nerv. Aber da es seit 2 Wochen eher schlimmer wird, trotz Physio, Massage, Akupunktur, Tapen,... habe ich nun doch An...