Frage: Backofendämpfe

Sehr geehrter Dr. Bluni, als ich mir heute etwas zu essen gemacht habe, ist mir aufgefallen das mein Backofen stank. Ich hab den Backofen 2-3 mal aufgemacht und hab die Dämpfe natürlich voll mitbekommen. Leider ist mir erst später eingefallen, das dies nicht gesund sein kann. Ich mache mir tierische Vorwüfe... Sind Dämpfe aus dem Backofen gesundheitsschädlich? oder mache ich mir umsonst Gedanken. lg Strawberry Ps: wenn jemand anderes seinen Senf dazu geben möchte, so kann er dies gerne tun.

von Strawberry122 am 22.08.2015, 19:30



Antwort auf: Backofendämpfe

Hallo, demzufolge dürfte keine Schwangere mehr in der Küche vor dem Backofen stehen. Sicher ist dem nicht so. Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.08.2015



Antwort auf: Backofendämpfe

Nachtrag: Ich habe das Essen natürlich nicht ´mehr angerührt.

von Strawberry122 am 22.08.2015, 19:37



Antwort auf: Backofendämpfe

Backofendämpfe sind weder gesund noch ungesund, sprich neutral. Wenn da nichts "Ungesundes" drin gebacken wurde, hast Du Dir da nichts weggeholt. Schwangere haben mitunter eine empfindlichere Nase als Normalsterbliche.

Mitglied inaktiv - 22.08.2015, 21:26