Frage: Babix Inhalat N in Früh-SS schädlich?

Hallo lieber Experte! Ich bin in der 7. Woche Schwanger (heute 6+3). Nun bin ich seit Donnerstag so erkältet und bekomme keine Luft durch die dauernd verstopfte Nase. Mein Mann ist gestern in die Apotheke gegangen und hat alles erklärt und dann Babix und ein homöopatisches Nasenspray bekommen (Euphorbium). Habe beides gestern benutzt und.nun ein.total schlechtes Gewissen. Vor allem wegen dem.Babix. Kann mich.noch daran erinnern das.mir meine Hebamme nach der Geburt meiner ersten Tochter davon abgeraten.hat (also.es für meine Tochter zu benutzen). Wie sieht das in der Schwangerschaft aus? Hab totale Angst das könnte dem Krümmel jetzt geschadet haben! Was meinen sie? Habe übrigens nur einmal Ca. 10 Min mit 5 Tropfen Babix auf eine große Schüssel heißen Wasser inhaliert! Vielen Dank!

von ZweifachMami2013 am 16.02.2013, 08:31



Antwort auf: Babix Inhalat N in Früh-SS schädlich?

Hallo, bei einem Infekt der oberen Atemwege empfehlen wir primär das Anfeuchten der Raumluft, Inhalationen und viel frische Luft. Das bedeutet selbstverständlich, dass bei einem klinisch bedeutsamen Infekt auch Ihre Hausärztin/Hausarzt beurteilen kann, ob gegebenenfalls die Verabreichung eines Antibiotikums oder anderer Mittel sinnvoll erscheint. Aber: in begründeten Fällen, wenn eine Frau nur noch schlecht Luft bekommt und die Nase ständig verstopft ist, dann sind auch Nasentropfen einsetzbar. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.02.2013