Frage: auffälliger triple-test

habe heute die auswertung vom triple-test bekommen, diese sind laut laborbefund nicht in ordnung bei der trisomie21. obwohl ich weiß das von diesem test abgeraten wird, da ungenaue ergebnisse. muß dazu sagen das ich vor 8jahren (alter 29) auch einen test gemacht hab und dieser ebenfalls eine trisomie21 erkrankung laut test vorlag, ich aber einen gesunden sohn zur welt gebracht hab.wollte mich diesmal nicht so fertig machen,aber die ergebnisse sind nicht so berauschend werte E3 0.48 altersrisiko trisomie21 1:130 risiko trisomie21, biochemisch 1:30 dazu gesagt ich selbst nichtraucher, nichttrinker, keine familiären erbkrankheiten bei beiden nicht. habe am 7.9.11 weiterführende sonografie mit beratung, mal schauen was dort bei rauskommt. meine frage,muß ich mir große sorgen machen????? danke für jede antwort

Mitglied inaktiv - 02.09.2011, 12:41



Antwort auf: auffälliger triple-test

Hallo, Fakt ist, dass in einem solchen Fall der Frau geraten werden sollte, eine invasive Diagnostik, wie die Amniozentese, durchführen zu lassen, um u.a. eine Trisomie ausschließen zu lassen. Da die Sicherheit bei diesem Verfahren aber nur bei etwa 60% liegt, sind die Chancen zumindest groß, dass auch dieses Mal keine genetische Störung vorliegt. In der Tat haben Sie Recht, dass dieses Verfahren sehr unsicher ist und eigentlich guten Gewissens keiner Frau mehr angeboten werden kann, ohne rot zu werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.09.2011



Antwort auf: auffälliger triple-test

ich danke Ihnen für ihre antwort und drücke mal die daumen das sie recht haben.

Mitglied inaktiv - 02.09.2011, 19:22



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Aufschlüsselung Triple-Test (gerne auch an alle)

Hallo Herr Dr. Bluni, sicher sollte ich mich mit meiner Frage direkt an meinen FA wenden, aber dieser kommt erst am Montag aus dem Urlaub zurück und ich habe gestern das Testergebnis meines Triple-Tests von einem Labor zugeschickt bekommen. Ich bin jetzt einfach total überfordert, was die Untersuchungsergebnisse betrifft und halte es keines Fall...


Aufschlüsselung Triple-Test (gerne auch an alle)

Zweiter Versuch. Hälfte des Textes wurde nicht übertragen :( Hallo Herr Dr. Bluni, sicher sollte ich mich mit meiner Frage direkt an meinen FA wenden, aber dieser kommt erst am Montag aus dem Urlaub zurück und ich habe gestern das Testergebnis meines Triple-Tests von einem Labor zugeschickt bekommen. Ich bin jetzt einfach total überfordert,...


Letzter Versuch: Triple-Test

Also wenn es jetzt wieder nicht funktioniert, gebe ich mich den Tücken der Technik geschlagen :o( Hallo Herr Dr. Bluni, sicher sollte ich mich mit meiner Frage direkt an meinen FA wenden, aber dieser kommt erst am Montag aus dem Urlaub zurück und ich habe gestern das Testergebnis meines Triple-Tests von einem Labor zugeschickt bekommen. Ich...


Triple-Test

Guten Tag, habe eine Frage bezüglich des Tripl-Tests. Habe bereits eine Tochter und bin 31 Jahre alt. Bei welcher Wahrscheinlichkeit wird einem normalerweise zu einer Fruchtwasseruntersuchung geraten? Ist dies von Arzt zu Arzt unterschiedlich? Soweit ich weiß, liegt die normale Wahrscheinlichkeit bei 1:250. Bei Frauen über 35 Jahren bei...


auffälliger Triple-Test

hallo herr dr. bluni, mein frauenarzt und ich haben am 23.06.08 triple-test machen lassen. bin jetzt in der 17 ssw. er sagte mir, bei auffälligkeiten würde er mich anrufen, ansonsten solle ich mich telefonisch am freitag vormittag bei ihm melden. nun, am donnerstag klingelte mein telefon und als ich den namen der praxis im display las, wäre mir fa...


Triple-Test, Chrionzottenbiopsie oder FW-Punktion????

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 8 SSW und habe beim letzten Besuch meines FA eine Broschüre für den Triple-Test erhalten. Mit den Worten, ich solle mir mit meinem Partner überlegen, ob ja oder nein und wenn der Test positiv ausfällt über einen evtl. Abbruch nachdenken. Jetzt lese ich hier permanent über die Feststellung diverser Fehlbildun...


Triple-Test oder NT-Screening oder doch beides?

Ich habe jetzt von meiner Ärztin die Infozettel zu den beiden Untersuchungen mit bekommen!Doch meiner meinung nach ist das doch das selbe oder??? Welche würden sie empfelen oder ist es besser beide machen zu lassen? Würde mich sehr freuen wenn ich eine schnelle Antwort bekomme!


Triple-Test

Kann bei einem Triple-Test Triploidie erkannt werden?


Triple-Test große Verunsicherung

Hallo habe leider einen Triple Test machn lassen, heute hat dann meine Frauenärztin angerufen und gesagt das ein Wert (E3) nicht im Normbereich wäre!! Ich bin 24 Jahre alt und der Test wurde in ssw 15+5 gemacht mit folgendem Ergebnis: AFP: 46 IU/ml // 1,06 MoM E3: 0,29 ng/ml// 0,53 MoM HCG: 72593 IU/l // 2,2 MoM die Werte wurden nachmittags a...