Frage: Angst vor FG

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin gerade 6+3 und leide schon seit Ende Oktober unter inzwischen starker Übelkeit. Samstag abend habe ich bräunlichen Ausfluss auf der Slipeinlage entdeckt. Seither habe ich auch ein Ziehen im Unterleib (ähnlich Periode). Die Übelkeit ist seither besser aber nicht ganz weg. Den ersten Ultraschall hatte ich vor 9 Tagen, da schien alles okay. Ich nehme seit Mitte Oktober schon Lutinus. Nun mache ich mir solche Sorgen wegen dem Ausfluss, dem Ziehen im Unterleib und der nachlassenden Übelkeit. Muss ich mich auf das Schlimmste einstellen? Den nächsten FA-Termin habe ich am Mittwoch. Soll ich bis dahin warten wenn es nicht schlimmer wird oder morgen beim Arzt anrufen? Vielen Dank für Ihre Meinung.

von @Flöckchen@ am 16.11.2014, 16:08



Antwort auf: Angst vor FG

Hallo, all diese Dinge können eintreten, ohne, dass mit der Schwangerschaft etwas nicht stimmt, wobei dieses für Ihre persönliche Situation selbstverständlich nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt einschätzen kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.11.2014



Antwort auf: Angst vor FG

Noch ein Gedanke: Ich hab am Freitag zwei Aspirin wegen Migräne genommen. Kann davon irgendwas geblutet haben, da Aspirin ja das Blut ziemlich verdünnt?

von @Flöckchen@ am 16.11.2014, 16:13



Antwort auf: Angst vor FG

Ich kann dir zwar keinen Expertenrat geben, aber ich hatte schon zwei FG. Jedes Mal war das Blut hell,also frisch. Vielleicht beruhigt dich das etwas. Ruf doch einfach morgen beim FA an und erkläre dein Problem. Lieber einmal zu viel als zu wenig hin. Ich denke,die kennen ängstliche Schwangere.

von Tiffy_78 am 16.11.2014, 16:28



Antwort auf: Angst vor FG

Vielen Dank Tiffy, das ist echt lieb und beruhigt auch ein bißchen.

von @Flöckchen@ am 16.11.2014, 16:38



Antwort auf: Angst vor FG

Aspirin in der SS? Ist mir neu das man die ohne weiteres nehmen kann. Paracetamol oder iboprofen sind da wohl eher unbedenklicher. Bin aber kein Arzt nur hatte das mein FA mir gleich zu Anfang meiner SS gesagt.

von Veuve Noire am 16.11.2014, 16:59



Antwort auf: Angst vor FG

Bitte kein Aspirin nehmen in der Schwangerschaft!!!!!! Paracetamol, wenns nicht anders geht...

von Tantechrisi am 16.11.2014, 17:00



Antwort auf: Angst vor FG

Hallo zusammen, ich hatte wegen der Migräne nachgefragt wegen dem Aspirin. Es hieß, das könne ich auch nehmen. War dann unsicher und hab noch gegoogelt und gelesen, dass es am Anfang der SS ok wäre (erste zwei Trimester), danach nicht mehr. Hoffe, da hab ich nichts falsch gemacht.

von @Flöckchen@ am 16.11.2014, 18:15



Antwort auf: Angst vor FG

Hm...also ich dachte grad in der ersten zeit ist es nicht gut....aber das soll mal der Doc beantworten....

von Tantechrisi am 16.11.2014, 18:40