Angst, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Angst, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe vor einer Woche mit dem Clearblue Schwangerschaftstest mit Wochenbestimmung positiv getestet (schwanger 1-2). Nun eine Woche später zeigt es mir immer noch schwanger 1-2 an. Dabei müsste das HCG doch schon deutlich gestiegen sein bei einer intakten Schwangerschaft. Ich gabe erst am 12.2 einen Termin bei meinem Frauenarzt bekommen. Was halten Sie von den Wochenbestimmungen der Test. Bei meiner letzten Schwangerschaft hat mir der Test gleich schwanger 2-3 angezeigt und eine Woche später schwanger 3+. Im Netz findet man so viel negatives hierzu. Darum die Frage was sie von den Wochebstimmungen halten, ist das kein gutes Zeichen? Der Test wurde Ordnungsgemäß mit Morgenurin durchgeführt

von klene5 am 03.02.2016, 13:14



Antwort auf: Angst, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist

Hallo, ehrlich gesagt halte ich davon gar nichts. Der Test ist dazu da, festzustellen ob eine Schwangerschaft vorliegt. Das genaue Alter der Schwangerschaft und die Frage des Zustandes kann er sicherlich nicht beantworten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.02.2016



Antwort auf: Angst, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist

Richtige Lösung kann dir nur dein Arzt geben. Ultraschall und Kontolle. Hier kann dir leider keiner helfen. (es ist bestimmt alles in Ordnung) falls nicht in Ordnung wäre, wäre schon zu eine Abbruch gekommen.

Mitglied inaktiv - 03.02.2016, 13:27