Ab welcher SSW. ist die Nackentransparenzmessung sinnvoll?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ab welcher SSW. ist die Nackentransparenzmessung sinnvoll?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich (6. SSW + 2) habe von meinem Frauenarzt einen Termin zur Nackentransparenzmessung bekommen, der wäre am 20.03. Ich wäre ja dann erst in der 9.SSW + 2. Ist das für eine Messung denn nicht zur früh? Ich dachte immer zwischen der 11. SSW und der 14. SSW wird das gemacht? Ist das Ergebnis denn da schon aussagekräftig? Sollte ich den Termin um eine Woche verschieben? Vielen Dank für Ihre Antwort. Liebe Grüße Knuffele

von knuffele am 27.02.2015, 17:41



Antwort auf: Ab welcher SSW. ist die Nackentransparenzmessung sinnvoll?

Hallo, 1. nicht ganz ohne Grund empfehlen wir vor einer solchen Diagnostik nicht nur das umfassende Gespräch zu solchen Verfahren, sondern auch, dass das Paar sich die Einrichtung für eine solche Diagnostik im Vorfeld sehr gut aussucht. 2. und in den größeren Zentren mit hoher Kompetenz wird die Nackentransparenzmessung meist erst ab der 13. SSW durchgeführt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.02.2015