Frage: 9jähriges kind ist untergewichtig

Hallo, hab da mal ne Frage und freue mich auf eine Antwort von euch.Also ich hab da ne Freundin die hat ein 9jährigen Sohn und ich mach mir ein bisschen Sorgen um Ihn,denn er ist für mich zu dünn und ich denke auch oder weiss es das er Untergewicht hat.Er ist 1.35 gross und wiegt 28kilo...Muss dazu sagen er kennt kein Gemüse und Obst da es bei dieser Familie kein Obst und Gemüse gibt.was der junge isst ist nur süssen in massen und pudding...sein schulbrot isst er nie und auch so gibt es nichts vitaminreiches...nun meine frage kann ich sowas beim jugendamt melden??????denn die mama kocht nicht gerne oder besser gesagt hat kein intresse dran...es gibt imme rnur wenn sie frei oder urlaub hat spinat,eierkuchen,fischstäbchen,nudeln mit einfache tomatensosse oder ei mit süss-saurer sosse und das jede woche..... lg

Mitglied inaktiv - 18.02.2013, 17:38



Antwort auf: 9jähriges kind ist untergewichtig

Hallo, bitte wenden Sie sich mit dieser Frage doch an unseren Experten, Herrn Dr. Busse. Sein Forum finden Sie hier http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/ Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.02.2013



Antwort auf: 9jähriges kind ist untergewichtig

Die Familie kennt kein Gemüse, aber es gibt jede Woche Spinat???

von Sandra258 am 18.02.2013, 18:34



Antwort auf: 9jähriges kind ist untergewichtig

Ach ja, laut BMI-Rechner ist der Junge völlig normalgewichtig!

von Sandra258 am 18.02.2013, 18:35



Antwort auf: 9jähriges kind ist untergewichtig

also zunächst einmal bist du im falschen forum denke ich... aber abgesehen davon, finde ich komisch, dass du dein anliegen beim jugendamt melden möchtest, wenn du sagst, es handelt sich um eine freundin von dir. der sohn deiner freundin hat etwas weniger auf den rippen, aber ist nicht stark untergewichtig. siehe auch: http://www.baby-zeit.de/themen/ernaehrung/tabelle-idealgewicht.php und ansonsten kannst du ja erstmal versuchen deiner freundin zu erklären, wie wichtig eine ausgewogene ernährung ist - gerade für heranwachsene.

von hope22 am 18.02.2013, 21:28



Antwort auf: 9jähriges kind ist untergewichtig

...ist völlig normalgewichtig und Du im falschen Forum. Abgesehen davon wird das Jugendamt kaum tätig werden, nur weil Dir der Speiseplan der "Freundin"(?) nicht gefällt und das Kind sein Schulbrot nicht verspeist...

von Andrea6 am 18.02.2013, 23:20