Frage: 7SSW + 5 - Dottersack nicht gewachsen

Hallo Dr. Bruni, ich hätte nicht gedacht, dass mich der Murckel doch aus der Ruhe bringt. Ich hatte letztes Jahr in der 4SSW eine FG und bin nun endlich wieder schwanger. Bisher ist wirklich wenig zu sehen. Eine schöne große Fruchthöhle mit einem Dottersack. Der Dottersack ist allerdings seit letzter Woche nicht mehr gewachsen, die Fruchthöhle jedoch sehr und die Werte sind Ok. Nun meinte die FA es sieht nicht mehr ganz so rosig aus. Zudem kommen Schilddrüsenwerte hinzu, welche unterstützt werden müssen. Zu meiner genauen SSW hat Sie sich bisher überhaupt nicht geäußert. Kann sich der Dottersack noch entwickeln? Lieben Gruß Melli

von MSchunke am 10.08.2017, 13:42



Antwort auf: 7SSW + 5 - Dottersack nicht gewachsen

Hallo, Unter normalen Umständen wird der Dottersack nicht wachsen, sondern was wachsen muss, ist der Fruchtsack, bzw. im späteren Verlauf der Embryo. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.08.2017



Antwort auf: 7SSW + 5 - Dottersack nicht gewachsen

Vielen Dank Herr Dr. Bruni, d.h. also ich warte nun einfach ab, ob sich der Embryo in den kommenden Tagen zeigt und muss mich vorerst nicht wahnsinnig machen, weil der Dottersack einfach in 7 Tagen nix macht.

von MSchunke am 11.08.2017, 09:41