7 Monate nach Ausschabung immer dunkles Blut bei Mens?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 7 Monate nach Ausschabung immer dunkles Blut bei Mens?

Guten Tag Ich hatte im Januar 2017 eine Ausschabung da sich mein Baby in der 6.Woche nicht weiterentwickelt hatte. Es wurde dann auch eine Zyste am linken Eierstock von 5 cm gefunden aber nicht entfernt. Nun ich hatte nach 8 Wochen wieder die Periode bekommen und Zyklus war wieder regelmässig aber die Blutung seither ist kurz 2-3 Tagen und das Blut sehr dunkel. Frisches Blut hatte ich keine. Ich werde demnächst die Zyste operativ entfernen müssen. Ist die dunkle Blutung normal oder hängt dies auch mit der Zyste zusammen? Wie lange dauert es bis sich meine Gebärmutter wieder normalisiert? Wir probieren auch seit 6 Monaten wieder schwanger zu werden aber leider bisher nicht geklappt. Kann die Zyste einen Einfluss haben? Danke für die Hilfe!

von Aliyah_1982 am 13.08.2017, 12:51



Antwort auf: 7 Monate nach Ausschabung immer dunkles Blut bei Mens?

Hallo, Hier kann es einen Zusammenhang mit der Zyste geben und am besten kann das natürlich die Frauenärztin einschätzen. Nach entsprechender Operation kann es nach einigen Monaten sein, dass sich das Zyklusgeschehen ganz normal reguliert. Eine unauffällige Zyste wird in aller Regel die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft nicht beeinträchtigen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.08.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

trotz HCG im Blut nach FG mit Ausschabung schon wieder Periode

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank erstmal für die Antwort zwecks HCG-Abfall nach einer Ausschabung (Eintrag vom 19.09.2009). Sie meinten, dass ein normaler hormoneller Zyklus erst wieder beginnt, wenn das HCG auf Null abgefallen ist. Jetzt bin ich doch etwas verunsichert, da ich am 24.08.09 eine Ausschabung nach MA bekommen habe und das HCG am 1...


Blut in der Gebärmutter nach Ausschabung

Lieber Dr. Bluni, ich hatte vor 9 Tagen eine AS wegen Ma in der 9 SSW. Heute war ich zur Abschlußuntersuchung und meine Gyn sah noch Blutreste in der Gebärmutter. Sie sagte, man könne abwarten und es würde langsam abbluten, und um das abzukürzen, könne man Methergin nehmen. Ich habe mich für Abwarten entschieden, da ich Angst vor den Neb...


Nach Ausschabung Blut in Gebährmutter - 2. OP unumgänglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, am 30.6. hatte ich nach einer Fehlgeburt eine Gebährmutterausschabung. Die OP verlief komplikationslos. Ich hatte zwei Tage leichte Blutungen, am dritten Tag allerdings Fieber und regelstarke Blutungen. Im KH wurden Blutansammlungen in der Gebährmutter und eine Infektion festgestellt. Letztere wurde mit Antibiotika ...


Riecht Blut nach Ausschabung anders?

Lieber Herr Bluni, wieder eine Frage, obwohl ich nicht ganz im richtigen Forum bin. Ich musste nach einer inkompletten Fehlgeburt vor 2 Tagen eine Ausschabung machen lassen. Die Blutung ist leicht, nur ist mir der Geruch aufgefallen-riecht anders als normalerweise, irgendwie süßlich? Sollte ich mir Sorgen machen? Sonst habe ich keine Beschwerden...


Gebärmutter nach Ausschabung voller Blut

Hallo Herr Doktor Bluni, nach einer MA (9./10. Woche) hatte ich eine Ausschabung in der 11. Woche. Diese war am Montag. Ich habe seitdem nur leichte Blutungen, ähnlich meiner Regelblutungen, die auch nie besonders stark sind. Nun hatte ich aber am Donnerstag etwas stärkere Schmerzen, so dass ich am Freitag Morgen nochmal zur Sicherheit zu meiner...


Ausscheidung Blut und Klumpen aus Gewebe/Gebärmutterschleimhaut 16. SSW

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe seit zwei Wochen Blutungen und seit zwei Tagen scheide ich morgens nach dem Liegen ganze Klumpen (ca. 2cm Durchmesser, knorpelig, fest so wie eine wabbelige Hühnchenbrust, mit Blut) aus. Meine Frauenärztin sagt, sie hat so etwas noch nie gesehen. Sie schickt das Gewebe/Gebärmutterschleimhaut nun ein. Ich bin aktue...


Abstrichbürste mit Blut

Hallo Herr Doktor, heute wurde bei mir der Abstrich also Pappabstrich plus HPV kontrolliert. Als die Bürste benutzt wurde, war sie mit Blut geschmiert. Würde sich am Ergebnis etwas deswegen  verändern ??  


Ausschabung wann Eisprung?

Hallo sehr geehrter Herr Dr. Med. Christian Karle Ich hatte am 13.03.2024 einen Auschabubg in der 10 SSW. Wir verhüten mit kondom da mein Gyn mir rät mit der Minipille (stille mein Sohn noch) nach der nächsten Menstruation zu beginnen heute ist der kondom gerissen und ich habe sehr Angst das ich jetzt Schwanger werden könnte. Bkn psychisch noch...


Trotz regelblutung positiver test test durch Blut verfälscht?

Guten Tag Herr Karle Ich habe heute den zyklustag 3 also vor 3 Tagen eine Blutung bekommen etwas zu spät als normal. Jetzt habe ich aus Jux dennoch einen test gemacht der positiv anzeigt .Es ist aber etwas Blut im Urin gewesen der auch im test ist der zweite Streifen ist aber eindeutig  .Kann Blut einen schwangerschftstest verfälschen?Oder kann...


Rhesus negativ, Kontakt mit Blut

Sehr geehrter Dr. Karle, ich bin rhesus negativ und schwanger. Ich habe sehr rissige und dadurch teils blutige Hände . Vorhin habe ich meinem Papa die Hand gegeben und dann hinterher gesehen, dass ich etwas Blut an den Händen hatte, auch direkt an den Rissen. Mein Papa hat ebenfalls immer wieder blutige Hände. Ich kann nun nicht ausschließen, d...