Frage: 6./7. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war gestern das Erste Mal bei meiner Frauenärztin. Die letzte Periode hatte ich am 31.5.12 mit einem Zyklus von ca.31 Tagen. Eisprung laut Ovulationstest 16./17. Zyklustag. Habe Ende März die Pille abgesetzt. Laut verschiedenen Internetrechnern war ich gestern zwischen 5+4 und 6+0. Man konnte im US eine Fruchthöhle von 1,17 cm sehen mit einem großen Dottersack und einen kleinen Embryo, den die Ärztin aber nicht vermessen hat. Man konnte deutlich ein pulsieren erkennen. Herzschlag? Ich habe in vier Wochen wieder ganz normal meinen nächsten Vorsorgetermin. Ich mache mir nur Sorgen, da ich vor der Geburt meines Sohnes (April 2010) zwei FG in Folge hatte, bei der die Ultraschallbefunde nie zur Schwangerschaftswoche passten, sprich zu klein waren und die Schwangerschaften mit einer Blutung abgingen. Vielen Dank und schöne Grüße Bianca

von Zaubermäuse am 13.07.2012, 09:14



Antwort auf: 6./7. SSW

Liebe Bianca, das hört sich doch erst einmal nach einem guten Befund an und es können auch schon Herzaktionen gewesen sein, die die Frauenärztin gesehen hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.07.2012