Frage: 6+2 und Arzt hat mich verunsichert :-(

Lieber Dr. Bluni, letzten Freitag war ich bei der Urlaubsvertretung meines Arztes. Eine Ärztin, die wollte mir sogar schon einen Mutterpass ausstellen: SS an der richtigen Stelle, alles da, Embryo und Herzaktion sichtbar, zeitgerecht, da war ich 5+5. Heute war ich bei meinem regulären Gyn zum US. Er ist generell jemand, der immer etwas.. sagen wir mal.. komisch ist. (Bsp: SS bei meinem Sohn: Macht US. Alles ok. Ich freue mich weil alles ok ist. Da sagt er: Na ob alles ok ist kann ich nicht sagen, vllt hat das Kind 6 Finger, das sehe ich ja jetzt nicht..) Fruchthöhle, Dottersack- alles zeitgerecht und ok. Herzaktion sichtbar. ABER er sieht irgendwie den Embryo nicht eindeutig, sagt er. Er sagt, deshalb gratuliert er mir auch nicht. Hat das vermessen, was er für den Embryo hält, 2mm, passe aber eher zu 5+4 statt 6+2, bzw 6+0 laut ES. Nun bin ich völlig fertig. Mein Sohn war bei 6+0 auch erst 2mm.. Aber bei ihm klang das jetzt so, als sei der Embryo quasi nicht da und alles gelaufen. :( Hilfe :(

von eilaeila am 12.02.2013, 11:31



Antwort auf: 6+2 und Arzt hat mich verunsichert :-(

Hallo, da vermag auch nicht zu sagen, wie er das meint. Entweder er sieht im Ultraschall einen Embryo und vermisst ihn, oder eben nicht. Dazwischen gibt es eigentlich nichts und es kann immer mal sein, dass die Schwangerschaft doch etwas jünger ist und wir das Alter ein wenig korrigieren müssen. Wie dieses dann aber im Gesamtzusammenhang einzuschätzen ist, kann selbstverständlich nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt sagen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.02.2013