4./5. ssw geröngt und Medikamente genommen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 4./5. ssw geröngt und Medikamente genommen

Am 12.1. wurde von meinem Frauenarzt im Ultraschall eine Fruchthöhle gesehen. Er meinte, dass die Befruchtung vor ca 4 Wochen gewesen sein müsste. Ein Test am 27.12. Zuhause war negativ. Wg einer Schleimbeutelentzündung habe ich vom 30.12.-1.2. naproxen 500 2 x täglich genommen. Am 2.1. Wurde ich auch noch an der Schulter geröngt (mit Bleischürze) und habe von da an bis 4.1. 2 x täglich ibuprofen 600 genommen. Das alles war wohl in einem sehr kritischen Zeitraum, oder? Welche Folgen kann das haben? Nach der Pille hatte ich nie einen Zyklus weshalb die ausbleibende Regel für mich normal war...

von Frischluftfan am 27.01.2015, 12:45



Antwort auf: 4./5. ssw geröngt und Medikamente genommen

Hallo, Hier kann ich Sie sicherlich beruhigen, denn das wird erfahrungsgemäß völlig folgenlos bleiben. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.01.2015



Antwort auf: 4./5. ssw geröngt und Medikamente genommen

Ich war etwa 9 Tage nach dem Eisprung auch zum Röntgen der HWS mit 5 Aufnahmen mit Bleischürze. Zu dem Zeitpunkt war auch ein Test negativ. Zwei Tage später zeigte der Test eindeutig schwanger und machte mir auch Gedanken. Mein Doc sagte,dass es abgegangen wäre, wenn es geschädigt worden wäre. Die Strahlenbelastung ist zudem heutzutage gering. Bei mir hat sich alles gut entwickelt und bin nun in der 24.Woche ab morgen. Ich wünsche dir alles Gute!

von Biene2006 am 27.01.2015, 12:54



Antwort auf: 4./5. ssw geröngt und Medikamente genommen

Danke Bine für deine Antwort. Aber soweit ich weiß gilt das nur für die ersten zwei Wochen nach Befruchtung und bei mir wars ja leider etwas später. ..

von Frischluftfan am 27.01.2015, 14:50