36+4 stechender schmerz i.d. scheide-> baldige geburt?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 36+4 stechender schmerz i.d. scheide-> baldige geburt?

meine hebamme ist noch 3 tage im urlaub, daher frage ich hier: hatte letzte nacht und heute (von zeit zu zeit) stechende schmerzen in der scheide und frage mich ob die geburt (36+4) bald losgeht. mein 1. sohn kam 36+1 zur welt...

von lottas mama am 07.04.2014, 13:42



Antwort auf: 36+4 stechender schmerz i.d. scheide-> baldige geburt?

Hallo, das wird Ihnen leider niemand aus der Ferne beantworten können. Das geht nur per Untersuchung in der Praxis oder in der Frauenklinik. Selbstverständlich kann es immer mal auch derartige Beschwerden geben, ohne dass das gleich zu einer Geburt führen wird. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stechender Schmerz in der Scheide

Hallo Dr. Bluni es geht um folgendes. Ich bin jetzt in der 21+2 SSW und habe seit 3 1/2 Wochen vorzeitige Wehen. Ich nehme Spiropent mite 5x1 tgl. Die Wehen sind nun weg aber der Trichter am oberen Gebärmutterhals hat sich ein wenig geöffnet (2,3mm) und die Gebärmutterhals ist laut Ärztin vekürzt. Nun habe ich seit Freitag abend öfters ein Stechen...


@Dr. Bluni: stechender Schmerz in der Scheide

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 32 Woche und mein FA hat schon vor 2 Wochen bei mir eine Trichterbildung festgestellt. Ich soll mich nun eher schonen. Das mache ich auch. Aber gerade wenn ich liege aber auch beim Laufen und der kleine Wurm im Bauch in Action ist, passiert es manchmal (wenn er in Richtung MuMu boxt, glaube ich),...


Stechender Schmerz in der Scheide - 6. SSW

Guten Abend Dr. Bluni! Kurz zu meiner Situation: Ich bin das dritte Mal schwanger, habe aber noch kein Kind. Ich hatte im letzten Jahr zwei Fehlgeburten innerhalb von 6 Monaten. Einmal in der 7. SSW und einmal in der 10. SSW ...beim zweiten Mal hatte ich mich damals schon an Sie gewand und da haben Sie mir schon sehr geholfen. Am Dienstag wa...


Stechender Schmerz in der Scheide

Hallo, bin seit heute in der 15 SSW. Und hatte heute morgen einmal kurz einen stechenden Schmerz in der Scheide ( Muttermund?). War nur einmal ganz kurz. Was kann das sein? Liebe Grüße


Stechender Schmerz Scheide

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 22. SSW und habe ab und zu (ca. 1x pro Woche) einen kurzen stechenden Schmerz in der Scheide - ist das der Muttermund? Ist dies bedenklich oder reicht eine Kontrolle durch den FA in 3 Wochen? Vielen Dank, Beccy


Stechender schmerz in scheide 36 ssw

hallo also hab diesen stechenden schmerz immer mal wieder, aber seit 2 tagen hab ich öfters unregelmäßige wehen die sich über den tag verteilen und dauerhaft diese schmerzen :( wenn ich ruhig liege ist es einigermaßen ok aber wenn ich aufstehe oder gehe sehr schmerzhaft. gibt es irgendwas was ich dagegen tun kann? lg tanja


Strahlender Schmerz

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich hoffe Sie hatten ein schönes WE. Vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Ich bin in der 27 SSW und habe seit gestern gelegentlich einen strahlenden Schmerz Nähe Venushügel. Es ist irgendwie schwer zu beschreiben. Also da wo Zusagen oberhalb die Unterhosen endet. Ich hoffe ich beschreib das richtig. Meistens au...


Darmbakterien in der Scheide

Hallo, ich habe seit 15 Wochen starkes scheidenbrennen. Aufgrund meines guten PH Wertes hieß es immer das es nur ein Pilz sein kann. Nachdem Abstrich heute ist es wohl kein Pilz sondern Darmbakterien. Die soll ich mit gynoflor behandeln mehr nicht. Jetzt ist meine Frage ob das ausreicht und schädlich für meine Schwangerschaft ist?


Fremdkörpergefühl in der Scheide und Wadenkrämpfe

Hallo Herr Dr Karle, Leider erreiche ich meine Gynäkologin nicht , sie hat ein Problem mit der Telefontechnik und leider ist die Praxis 40 km entfernt. Ich bin aktuell bei 31+4 , es ist mein 8 Kind ( neunte Schwangerschaft eine frühe Fehlgeburt). Ich habe seit gestern Abend ein Druckgefühl in der Vagina/Scheide wenn ich auf Toilette gehe ( n...


Fremdkörpergefühl Scheide 11.Ssw

Sehr geehrter Herr Dr Karle, ich war letzten Samstag bis Dienstag stationär im Kh aufgrund einer periodenstarken, hellroten Blutung (mit vorherigen Schmierblutungen). Jetzt ist es aktuell nur noch eine leichte Schmierblutung. Lt letztem Ultraschall sah alles soweit normal aus. Seit Di bin ich wieder zu hause und seit Mittwoch habe ich so eine A...